Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2011 SBS, SQL 2008 und der (Salat)

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2013 um 22:32 Uhr, 1352 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich brauche mal euren Rat.

In einem Server läuft Windows 2011 SBS. Alles lieft wunderbar bis einer der Lehrlinge SQL 2008 R2 drauf installiert hat.
Dazu kommt es, dass die "Companyweb" site weg ist sowie die SBS Sharepoint.

Ich habe mehrmals Sharepoint deinstalliert und installiert (nach der Anleitung: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548327(v=ws.10).aspx)
aber da stoße ich schon zu den Problemen (ab Punkt 10) dass die SBS Sharepoint Site nicht vorhanden ist.

Dazu kommt dass im Sql Management Studio mit keinem der Passwörter in den (lokal) Server einloggen

Könnt ihr mir einen Rat geben.. außer alles zu installieren

Dank im Voraus
Mitglied: GuentherH
30.07.2013 um 22:54 Uhr
Prinzipiell läßt sich der SQL2008R2 ohne Problem auf einem SBS installieren. Wenn auch wegen der Last nicht empfohlen. Man muss nur darauf achten, welchen Instanzen wie übernommen werden.

Ich habe mehrmals Sharepoint deinstalliert und installiert

Wenn das nicht geklappt hat, dann letztes Backup einspielen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013 um 23:33 Uhr
Hallo,

warum kann bei euch ein Lehrling auf dem Hauptserver (einen SQL) installieren?

Ich pflichte @GuentherH bei, - letztes Backup.

Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
31.07.2013 um 09:02 Uhr
Das Backup ist evtl. gar nicht vorhanden
aber die Frage von Christian ist berechtigt....seit wann dürfen Lehrlingen auf Produktionsmaschinen herumfummeln? Habt Ihr keine Testumgebung?

LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
31.07.2013 um 22:19 Uhr
Hallo Zusammen,

bitte nicht schimpfen..
sch.. gelaufen...

sowie es aussieht, gehen auf neue Installation.

Nächste Frage an Euch. Besteht die Möglichkeit das AD und den Exchange zu sichern und nach der Installation wiederherzustellen (etwa "importieren)? Es sind zwar nur 6 Workstations, aber bevor wir alles neu einrichten müssen (AD Anbindung, Outlook usw).

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.07.2013 um 22:29 Uhr
Besteht die Möglichkeit das AD und den Exchange zu sichern und nach der Installation wiederherzustellen

Wenn kein Backup vorhanden ist, dann nein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
31.07.2013 um 22:33 Uhr
Hallo Günther,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der Server funktioniert momenten und ist wegen dem Exchange und die Dateifreigaben im Betrieb.

Da aber die Installation nicht mehr geht, müssen wir ihn wohl neu aufsetzen. Ich kann also schon ein Backup machen.
Wie ist aber die Vorgehensweise, wenn das neu aufgesetzt ist.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.07.2013 um 22:45 Uhr
Hallo.

Das AD zu sichern ginge, wenn es sich nicht um einen SBS handeln würde. Bei einem SBS wird aber bei der Neuinstallation ein neue Domäne erstellt.
Was eventuelle ginge wäre eine Migration von SBS 2008 zu SBS 2008. Das wird aber bei dir wahrscheinlich auch nicht klappen, das der alte SBS nicht mehr sauber vorbereitet werden kann.
Insgesamt ist das aber wesentlich mehr Aufwand als 6 User wieder in die neue Domäne zu bringen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
31.07.2013 um 22:48 Uhr
das ist ein Wort

was meint ihr, würde es Probleme bereiten, wenn ich wieder den gleichen Domänenname nehmen würde?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.07.2013 um 23:08 Uhr
würde es Probleme bereiten, wenn ich wieder den gleichen Domänenname nehmen würde?

Nein, da du ja den alten Server vorher platt machst. Bringt aber keine Vorteile, da es sich auch wenn der Domänenname gleich lautet um eine neue Domäne handelt.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 und Windows 10
Frage von FFSephirothWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe WIN 10 in meine SBS2011 Domäne gebracht, jetzt ist aber das ...

Windows Server

MS SQL 2012 Instanz auf SBS 2011 installieren

gelöst Frage von timmerWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Umgebung eine kleine Übersicht: - SBS 2011 auf einem DELL T310 mit Xeon X3450 (4C, ...

Windows Server

SBS 2011 Standard: SQL-Server Lizenzen

Frage von tantalosWindows Server5 Kommentare

Hallo, auf einem SBS 2011 Standard soll eine Anwendung zum Einsatz kommen, die den im SBS 2011 enthaltenen SQL ...

Windows Server

SBS 2011 oder DC, Exchange und SQL einzelnd?

Frage von TomJonesWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um einen Kunden, welcher nun von SBS 2003 (nicht R2) weg muss. Im Netzwerk befinden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...