butterblume
Goto Top

Windows 2012 iSCSI bei ESX 5.0 anbinden.

Hallo, eine Weile her.. wieder mal.

Ich habe folgendes Problem:

Windows 2012 Server, auf dem ich iSCSI Target konfiguriert habe (virtuelle Disks), dem virtuellen Disk habe ich ein "Ziel" zugewiesen über IP-Adresse oder IQN.

Nun folgende Verbindungen:

Windows 2012 - iSCSI Target
Windows 2008 R2 - iSCSI Ziel

funktioniert!

Windows 2012 - iSCSI Target
ESX 5.0 - iSCSI Ziel

dynamische Verbindung hinzufügen -> nicht erkannt!

Mit Openfiler hat immer Super funktioniert, iSCSI bei ESX 5.0 zu erkennen.
Geht das mit Windows 2012 überhaupt?

Danke im Voraus.

Content-Key: 187511

Url: https://administrator.de/contentid/187511

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jul 05, 2012 at 07:26:44 (UTC)
Goto Top
Hi

nachdem Server 2012 erst Beta ist wird dir heir wohl keiner eine definitive Aussage geben (können). Grundsätzlich sollte es aber möglich sein. Check nochmal alle Daten der iSCSI Verbindung (Verschlüsselung etc..) und Firewalls

LG
Member: Butterblume
Butterblume Jul 05, 2012 at 07:39:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das ganze 10x durchprobiert und neu gemacht, aber keine Verbindung.
Ich habe auch mit CHAP probiert, aber das ist nur ein Passwort.
Kommunikation ist auf jeden Fall da, der Ping funktioniert.
Wie ist es mit Windows 2008 R2 auf ESX 5.0? Ist es dort möglich?
Es wird ja ähnlich funktionieren. Ich habe es aber nur mit Openfiler bis jetzt gemacht. Gestern da war irgend so ein Fehler wegen Error iSCSI WMI nicht Unterstützung. Der Error ist nicht mehr in der Ereignisse Liste, darum kann ich nicht genau sagen.
Member: Butterblume
Butterblume Aug 07, 2012 updated at 07:37:13 (UTC)
Goto Top
Mit CHAP-Schlüssel funktioniert's. Ich hatte zwar vorher probiert, aber habe wohl was falsch gemacht.