Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 R2 Datacenter mehrere DHCP VLAN Subnetze verwalten

Mitglied: darkbaster

darkbaster (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2014 um 23:01 Uhr, 1139 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit mit Windows 2012 R2 Datacenter mehrere VLAN Subnetze auf der Gleichen Netzwerkschnittstelle (VLAN Trunk) zu erstellen?

Wenn ja, bitte kurze Beschreibung.

Im voraus besten Dank.

Mitglied: certifiedit.net
02.04.2014 um 23:07 Uhr
Hallo,

das ist bereits der zweite Thread: Warum nimmst du Aufträge an, von denen du absolut sicher bist, dass du sie nicht eigenständig lösen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.04.2014 um 23:18 Uhr
Guten Abend @darkbaster,
das ist natürlich möglich. Allerdings muss dieses Funktion sowohl von der Netzwerkkarte als auch vom Netzwerkswitch supportet werden. Sicherer wäre es, du hängt den Server in VLANx und gibtst den anderen VLANs über eine Firewall Zugriff.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: darkbaster
03.04.2014 um 20:12 Uhr
Hoi Dani

Danke für die Antwort

Was sollte die NIC und der Switch können/Unterstützen?

Wie muss man in Windows DHCP konfigurieren damit VLAN 10 z.B nur 10.10.10.2 - 10.10.10.254 bekommt? VLAN 20 nur 10.10.20.2 - 10.10.20.254 usw.

Danke und Gruss

Darkbaster
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.04.2014 um 21:35 Uhr
Guten Abend,
dazu gibt es eine hübsche Anleitung.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter
Frage von supertuxWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Host-System mit Windows Server 2012 R2 Datacenter aufsetzen, da ich mit dieser Edition unbegrenzte VMs ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Datacenter - Servermanager-bug?

gelöst Frage von Huan90Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit einem Win-Server 2012 R2 Datacenter. Und zwar lässt sich die Anzeige ...

Switche und Hubs

Cisco SG300 portbasiertes VLAN mit Windows Server 2012 R2 DHCP

Frage von MartinLSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich stehe jetzt schon 2 Tage vor einem Problem mit VLAN`s und dem SG300. Ausgangssituation: Wir ...

Netzwerke

Ein DHCP für mehrere VLANs

Frage von DesperandoNetzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2012 R2 DHCP Server. Dieser hat mehrere Bereiche (für jedes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...