ingi70
Goto Top

Windows 2012 R2 effektive Rechte Anzeigen

Hallo,

nun steht die Migration des Filesservers auf Windows 2012 R2 an und beim überprüfen kommt folgende Berechtigung. :

sie sind nicht berechtigt, die effektiven Zugriffsrechte für die Remoteressource auszuwerten. Wenden Sie sich bitte an den Administrator des Zielservers.

Hm warum Remoteressource, wenn ich mir effektive Rechte einer Datei auf "C" anschaue ?

vielleicht kann mir das ja einer der Fachleite erklären

Danke

Gruß Ingo

Content-Key: 251145

Url: https://administrator.de/contentid/251145

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 07, 2014 at 08:40:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ingi70:
beim überprüfen kommt folgende Berechtigung. :
Langsam Brauner, langsam. Soll das von dein C64 aus erfolgen oder wovon redest du?
Quell OS?
Was genau tust du an welchem System und vor allem wie (TS (RDS)? Teamviewer?

Wenn du meinst uns mit die Info über dein Zielsystem Server 2012R2 genug Infos geliefert zu haben damit wir wissen wo du was mit welchen Werkzeugen machst dann ....

Hm warum Remoteressource, wenn ich mir effektive Rechte einer Datei auf "C" anschaue ?
Du weist doch, viele Wege führen nach "C:"...

vielleicht kann mir das ja einer der Fachleite erklären
Ich frag mich wie du das von ein C64 machen willstface-smile

Gruß,
Peter
Member: ingi70
ingi70 Oct 07, 2014 at 09:16:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

OT: Sys64738 für einen Neustart geht leider auf Windows nicht, und mit load,8,1 bin ich auch nicht draufface-wink

Es sind Windows 2012 R2 Datacenter Server in einer ESX Farm, die über RDP mt einem Domänen Admin Account angemeldet werden.
Der Server ist Member in einer 2003 Domäne
Nach öffnen des File Explorers, rechte Maustaste auf lokale Datei, Sicherheit, erweitert, effektive Rechte. Domänenbenutzer auswählen, effektive Rechte anzeigen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 07, 2014 at 09:43:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ingi70:
Es sind Windows 2012 R2
Also eine Migration von Server 2012R2 nach/auf Server 2012R2.....

die über RDP
Und dann fragst du uns wo das Remote herkommt in deiner
Hm warum Remoteressource, wenn ich mir effektive Rechte einer Datei auf "C" anschaue ?
an uns?

Nach öffnen des File Explorers, rechte Maustaste auf lokale Datei, Sicherheit, erweitert, effektive Rechte. Domänenbenutzer auswählen, effektive Rechte anzeigen.
Alles über RDP? Und was ist dein Client? Ein Server 2012R2?

Und was steht in den Protokollen drin? Nichts?

Gruß,
Peter
Member: ingi70
ingi70 Oct 07, 2014 at 10:45:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Eventlog bringt einen Fehler 4625 aber :

nltest /sc_verify:Fully.Qualified.DomainName

bringt ein Success
Member: ingi70
ingi70 Oct 07, 2014 at 14:03:06 (UTC)
Goto Top
auf der VM Konsole tritt es auch auf...(also nix remote oder von einem W7 Client)
Schade, das dieser Fehler in keiner MS KB oder sonst irgendwo behandelt wird.
Naja dann mal weiter suchen
Member: manuwj
manuwj Oct 23, 2019 at 06:46:04 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist zwar älter als 4 Jahre. Jedoch habe ich genau das oben geschilderte Problem, wenn ich über RDP auf meinen Fileserver zugreife. Leider ist hier die "Lösung" noch nicht beschrieben.

Wäre froh darum. Bin durch google-Suche auf diesen Link gestossen face-smile

Danke und Gruss, Manu