Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 R2 effektive Rechte Anzeigen

Mitglied: ingi70

ingi70 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2014 um 09:37 Uhr, 1831 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

nun steht die Migration des Filesservers auf Windows 2012 R2 an und beim überprüfen kommt folgende Berechtigung. :

sie sind nicht berechtigt, die effektiven Zugriffsrechte für die Remoteressource auszuwerten. Wenden Sie sich bitte an den Administrator des Zielservers.

Hm warum Remoteressource, wenn ich mir effektive Rechte einer Datei auf "C" anschaue ?

vielleicht kann mir das ja einer der Fachleite erklären

Danke

Gruß Ingo
Mitglied: Pjordorf
07.10.2014 um 10:40 Uhr
Hallo,

Zitat von ingi70:
beim überprüfen kommt folgende Berechtigung. :
Langsam Brauner, langsam. Soll das von dein C64 aus erfolgen oder wovon redest du?
Quell OS?
Was genau tust du an welchem System und vor allem wie (TS (RDS)? Teamviewer?

Wenn du meinst uns mit die Info über dein Zielsystem Server 2012R2 genug Infos geliefert zu haben damit wir wissen wo du was mit welchen Werkzeugen machst dann ....

Hm warum Remoteressource, wenn ich mir effektive Rechte einer Datei auf "C" anschaue ?
Du weist doch, viele Wege führen nach "C:"...

vielleicht kann mir das ja einer der Fachleite erklären
Ich frag mich wie du das von ein C64 machen willst

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ingi70
07.10.2014 um 11:16 Uhr
Hallo Peter,

OT: Sys64738 für einen Neustart geht leider auf Windows nicht, und mit load,8,1 bin ich auch nicht drauf

Es sind Windows 2012 R2 Datacenter Server in einer ESX Farm, die über RDP mt einem Domänen Admin Account angemeldet werden.
Der Server ist Member in einer 2003 Domäne
Nach öffnen des File Explorers, rechte Maustaste auf lokale Datei, Sicherheit, erweitert, effektive Rechte. Domänenbenutzer auswählen, effektive Rechte anzeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.10.2014 um 11:43 Uhr
Hallo,

Zitat von ingi70:
Es sind Windows 2012 R2
Also eine Migration von Server 2012R2 nach/auf Server 2012R2.....

die über RDP
Und dann fragst du uns wo das Remote herkommt in deiner
Hm warum Remoteressource, wenn ich mir effektive Rechte einer Datei auf "C" anschaue ?
an uns?

Nach öffnen des File Explorers, rechte Maustaste auf lokale Datei, Sicherheit, erweitert, effektive Rechte. Domänenbenutzer auswählen, effektive Rechte anzeigen.
Alles über RDP? Und was ist dein Client? Ein Server 2012R2?

Und was steht in den Protokollen drin? Nichts?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ingi70
07.10.2014 um 12:45 Uhr
Hi,

das Eventlog bringt einen Fehler 4625 aber :

nltest /sc_verify:Fully.Qualified.DomainName

bringt ein Success
Bitte warten ..
Mitglied: ingi70
07.10.2014 um 16:03 Uhr
auf der VM Konsole tritt es auch auf...(also nix remote oder von einem W7 Client)
Schade, das dieser Fehler in keiner MS KB oder sonst irgendwo behandelt wird.
Naja dann mal weiter suchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 R2 Veränderung bei Rechten?

gelöst Frage von it-froschWindows Server4 Kommentare

Guten Abend Kollegen, wir haben nun endlich unseren W2k3 Fileserver gegen W2k12 R2 getauscht. Da es beides VMs sind, ...

Windows Server

Windows 2012 R2 - Aktive RemoteApps anzeigen

Frage von Der-PhilWindows Server1 Kommentar

Hallo! Ich scheine gerade blind zu sein, aber ich suche und suche. Gerade setze ich den ersten Windows 2012 ...

Windows Server

Startmenübutton unter Windows 2012 R2 anzeigen lassen

gelöst Frage von StefanKittelWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich arbeiter für verschiedenen Kunden unter anderem auch auf mehreren Windows 2012 R2 per Teamviewer im RZ. Alle ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 und Anzeige der DHCP-Workstations

Frage von MaxMoritz6Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe eine Domäne mit Windows 2012 R2 Server und Windows 7 SP1 Workstations. In der Computerverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...