zersys
Goto Top

Windows 2012 - RemoteApp schließen (User wird nicht abgemeldet, sondern nur getrennt)

Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem Windows 2012 Server mit Remotedesktop-Diensten und einer veröffentlichen Anwendung. Funktioniert soweit auch alles.

Problem ist nur, wenn der User die App schließt, wird er vom Server nur getrennt und nicht abgemeldet. Das wiederrum macht bei erneuter Anmeldung Probleme. Nicht immer, aber immer öfter... daher muss man den User dann auf dem Server über den Taskmanager abmelden.

Gibt es dort einen Trick, damit der User sauber abgemeldet wird, wenn er die App schließt?

Danke und viele Grüße!

Content-Key: 266689

Url: https://administrator.de/contentid/266689

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: departure69
Solution departure69 Mar 18, 2015 updated at 14:18:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Active Directory Benutzer und Computer, Eigenschaften des betroffenen Users, Register Terminal- oder RDS-Dienstprofil (oder so ähnlich, hab' hier keinen TS), in dem Register kann man genau einstellen, was mit getrennten Sitzungen passieren soll.

Und irgendwo, ich weiß leider nicht wo, kann aber eigentlich nur direkt am Terminalserver- bzw. RDS-Host sein, kann man das, glaube ich, auch gobal für die ganze Maschine oder sogar die ganze Farm festlegen, wenn ich mich nicht irre.

Kannst ja mal ausprobieren.


Grüße

von

departure69
Member: zersys
zersys Mar 18, 2015 at 14:21:52 (UTC)
Goto Top
Danke, habe es gefunden.

Bei 2012 ist das unter Verwaltung -> Remotedesktopdienste -> Remotedesktopgateway-Manager

Dort unter SERVERNAME -> Richtlinien -> Verbindungsautorisierungsrichtlinien -> Eine bestehende Richtlinie bearbeiten oder ne neue erstellen.
Unter "Zeitüberschreitungen" kann man das "Leerlaufzeitlimit aktivieren" und einen Minuten-Wert eintragen.