Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 SRV mit Exchange 2013 legt immer temporäre profile an statt local

Mitglied: dajk1036

dajk1036 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2014, aktualisiert 12:28 Uhr, 1092 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das wie zwei Server einen DC 2012 und einen Exchange 2013 im einsatz haben.

Wenn ich also am DC anmelde legt er eine Locales Profil an.
Melde ich mich am Exchanger an macht er mir immer ein Temporäresr Profil.

Wie bekomme ich es hin das er auch dort mir die Profile local ablegt?

Mitglied: Pjordorf
18.08.2014 um 14:14 Uhr
Hallo,

Zitat von dajk1036:
zwei Server einen DC 2012 und einen Exchange 2013 im einsatz haben.
Und das ist schon dein Problem?

Melde ich mich am Exchanger an macht er mir immer ein Temporäresr Profil.
Dann ist das lokale Profil des Benutzers denn du anmelden möchtest Defekt / kaputt / zerstört. Ob jetzt nur auf der HDD wo sein Profil liegen sollte oder auch in der Registrierung wirst nur du wissen. Wir wissen nicht was vorher passierte. Vielleicht hat ja jemand am Exchangeserver den Ordner des Profils gelöscht, das wäre dann nur die hälfte der nötigen Arbeit. Wie gesagt wir wissen nicht was gemacht wurde oder wird. Seit VISTA gehört mehr zu einen Profil als nur der Ordner auf einer HDD.

Wie bekomme ich es hin das er auch dort mir die Profile local ablegt?
Altes Profil komplett und korrekt löschen, dann sollte das Anlegen eines neuen Profils nichts im Wege stehen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dajk1036
18.08.2014 um 17:38 Uhr
Lägst gemacht habe schon neue Test User angelegt.
Aber nix is.
Geht nicht egal welcher User sich am DC anmeldet bekommt ein lokales Profil.
Aber jeder der sich am Exchange Server anmeldet bekommt nur ein Temp Profil!
An wenn sich eine user an einem Client anmeldet bekommt er ein Lokale Profil nur nicht beim Exchange!
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
18.08.2014 um 22:40 Uhr
Hey, das hatte ich gestern auch. Abhilfe: Ich habe einen .bak Eintrag in der Registry gelöscht. Welcher das war, ist hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/947242/de
Bitte warten ..
Mitglied: dajk1036
19.08.2014 um 09:53 Uhr
Hallo FA-jka,
das habe ich auch schon gesucht aber es hat nichts gebracht.
Dabei habe ich auch diese Foren Einträge gefunden und es aus probiert!
Bin nach der Anleitung vor gegangen und statt ab und anmelden habe ich den Server neu gestartet.
Hat aber alles nichts gebracht. Ich bekomme immer noch die Temporären Profile!
Bitte warten ..
Mitglied: dajk1036
20.08.2014 um 15:15 Uhr
Es eine Powerscript geben dafür aber wo finde ich den?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.08.2014, aktualisiert um 16:01 Uhr
Hallo,

Zitat von dajk1036:
Es eine Powerscript geben dafür aber wo finde ich den?
Sorry, aber wovon redest du jetzt?

Und wenn ein Profil nicht richtig angelegt werden kann bzw. immer nur ein Temporäres Profil erstellt wird, liegt eben ein defektes Profil schon vor. Und das muss eben Komplett und sauber entfernt werden. Bedenke "Ein Profil ist besteht nicht NUR aus dem Speicherpfad auf einer Festplatte, sondern auch Eintragungen in der Registrierung". Und in meinen Internet gibt es dazu tausende hinweise wie das bereinigt werden kann. Mein erster Treffer hier http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/13895.how-to ...

Was du allerdings schon in der Registrierung dort per Hand oder dort per GPO wo was verstellt / verhunzt hast bleibt noch außen vor. Du erzählst nur "Es geht nicht".

http://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/
http://mattstechstuff.wordpress.com/2012/07/17/delete-windows-7-user-pr ...
http://www.sysprobs.com/fix-temporary-profile-windows-7

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 - Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet

Frage von ProtectedWindows Server7 Kommentare

Hallo, immer wenn ich mich mit dem Remotedesktop verbinde auf unseren Windows Server 2012 erscheint dort " Sie wurdne ...

Windows Userverwaltung

Temporäres Profil

Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. wir haben einen Windows Server 2012 in der Domäne, dieser lief bisher (3 ...

Microsoft

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Viren und Trojaner

Antivirenlösung für Exchange 2012-2013

gelöst Frage von LordNicon79Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo zusammen, diese Frage taucht sicherlich jedes Jahr aufs neue auf, für dieses Jahr stelle ich sie mal: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...