Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012R2 DNS neu installieren

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2014 um 15:02 Uhr, 3371 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich mußte einen Server ersetzen.

Den neuen Server habe ich in die AD aufgenommen, AD installiert und auf dem alten Server das AD entfernt.
Hat soweit auch alle geklappt.

Ich komme aber nicht mehr ins Internet und es scheint als wäre der DNS Server schuld.

Im Eventlog bekomme ich viele 408 Fehler

Ich habe den DNS Server mal beendet und möchte diesen nun neu aufbauen.

Jemand noch ein paar Tipps, was ich zuvor noch machen sollte?

Danke & Gruß, Herry
Mitglied: certifiedit.net
12.01.2014 um 15:54 Uhr
Hallo Herry,

welche Vorkenntnisse hast du denn, da alleine die Aussage "neu aufbauen" beim DNS (in der Situation) schon relativ Aussagekräftig ist. Ich würde dir empfehlen nochmals bei deinem Ausbilder nach zu fragen,damit er dir Tipps für das ordentliche Einrichten gibt. Hier scheint das Grundwissen noch nicht vorhanden zu sein.

Abgesehen davon http://support.microsoft.com/kb/279678/de

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
12.01.2014, aktualisiert um 16:38 Uhr
eigentlich recht viele Vorkenntnisse.

ReverseLookup ist eingerichtet.
Bekommen 407 und 407 Fehler.

Was mich auch wundert ist, daß nslookup eine alte IP-Adresse zeigt.

Der Server hat aktuell die 192.168.178.1
Um den neuen Servfer ins AD zu bekommen hatte ich ihm die 192.168.178.3 gegeben. Und diese wird nun bei nslookup noch zurück gegeben.
Ich finde aber im ganzen DNS diese IP Adresse nicht.

Daher wollte ich einmal den DNS komplett neu aufbauen.
Durch die AD-Intergration geht das aber nicht so einfach.

Ich denke ich muß die Zonen unter Forwarelookup-Zonen einmal löschen und neu aufbauen
http://www.medic-daniel.de/microsoft-window-server/2013/10/dns-installi ...

habe noch etwas komisches entdeckt.
wenn ich ipconfig /all aufrufe, wird mir eine 1690.254.... Adresse als bevorzugt angezeigt. Die 192.168.178.1 als Duplikat
Die IP-Adresse ist aber fest eingestellt
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.01.2014 um 16:50 Uhr
Ich vermute, dann hast du tiefergehendere Probleme (vom alten AD).
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.01.2014 um 17:30 Uhr
Moin,
Den neuen Server habe ich in die AD aufgenommen, AD installiert und auf dem alten Server das AD entfernt.
Kannst du uns grob Beschreiben wie du das gemacht hast? Hört sich nämlich so an, als wäre die Migration nicht sauber gewesen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.01.2014, aktualisiert um 17:34 Uhr
Hallo Herry,
dann hast du wohl möglich beim Migrieren der Server den DNS-Server auf dem neuen System nicht richtig mit dem alten Synchronisiert bzw. diesem nicht genug Zeit für eine Synchronisierung gegeben (für den neuen DNS hättest du DNS AD Integrierte Zone auswählen müssen damit die gesamte DNS-Partition auf dem DC landet), oder du hast die FSMO-Rollen nicht richtig auf das neue System übertragen. Backup sollte man eigentlich bei solchen Aktionen immer in der Tasche haben. Wenn du den alten Server noch irgendwo stehen hast kannst du ein Restore der DNS-Zonen vornehmen wie hier schön beschrieben.
Das hört sich alles sehr nach Frickelei an, also besser das AD neu aufsetzen und die DNS-Konfiguration dem DCPROMO-Assistenten übernehmen lassen, alles andere wird irgendwann zum Chaos führen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
12.01.2014 um 17:43 Uhr
Ich habe den Fehler gefunden.
Die falsche "bevorzugte Adresse" und das Duplikat haben mich darauf gebracht.

Ich hatte meine Fritz!Box umkonfiguriert und aus welchen Gründen auch immer hat hier was nicht gepaßt.

Ich habe dann eine neue FB genommen, IP geändert und dann hatte ich direkt die richtige Adresse als bevorzugte Adresse.

Hatte somit mit dem DNS / Replikation nichts zu tun.

Ganz herzlichen dank an Euch für die Unterstützung und die Zeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fonts installieren auf Windows 2012R2
Frage von kellbiddenWindows Server1 Kommentar

Hallo Ich hab hier ein Problem: Ich sollte Fonts von vom Typ .pfb und .afm auf einem 2012R2 Server ...

Windows Server
2012R2 DNS antwortet zu langsam
gelöst Frage von TeWutzWindows Server4 Kommentare

Moin, moin. Vor Kurzem wurde bei uns der DC von 2003 auf 2012R2 angehoben. Es gibt nur diesen einen ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren
Frage von imebroWindows Installation23 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

Windows Server

Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS

gelöst Frage von eac1903Windows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gernen ein Failovercluster mit Windows 2012R2 erstellen. Gibt es irgendwelche gute Literatur über dieses Thema? ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 48 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...