kurti06
Goto Top

WIndows 2016 Boot-Laufwerk und Systemlaufwerk verschieden

Hallo, kennt einer einen Weg ein Bootlaufwerk und ein anderes Systemlaufwerk zu verwenden ?
Grund ist der Einsatz von NVMe auf älteren Serverboards.
Ob EFI oder MBR wäre egal. Wenn es mit MBR möglich wäre ... besser ..

Bin leider mit solchen Problemen noch nie in Berührung gekommen und habe daher dazu wenig Erfahrung face-sad

Danke ...
Gruß Kurti

Content-Key: 331688

Url: https://administrator.de/contentid/331688

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 132658
132658 Mar 10, 2017 updated at 12:09:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
wo ist das Problem?
Das funktioniert doch out of the box. FAT32 Boot-Partition auf dem gewünschten Laufwerk erstellen, als aktiv markieren und dann mit "bcdboot" die Bootpartition mit den Bootfiles bestücken. Bcdboot legt dort dann den Bcdstore ab erkennt vorhandene Windows-Installationen auf den Laufwerken fügt sie dem Bootmenü hinzu und kümmert sich um MBR und Bootcode, ganz einfach.
Jetzt noch im Bios das LW mit der Bootpartition als Bootlaufwerk festlegen und fertig ist die chose.

Gruß schnappi