Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2k reagiert verzögert

Mitglied: DarkLykan

DarkLykan (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 11:22 Uhr, 2665 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Tagen reagiert mein Windows 2k nach dem Starten verzögert.
Das Hochfahren und Anmelden läuft noch alles normal und schnell, aber sobald ich den Desktop sehe fängt meine Maus an zu hängen und Programme starten extrem verzögert. Auch das aufrufen des Taskmanagers verzögert extrem (bis zu 60sek.). Ich hab auch schon alle aktiven Task in der Liste mit hilfe von google überprüft ob eine davon vielleicht ein Virus oder schädliches Programm sein könnte aber negativ ^^.
Nach circa 10-15min. läuft das System dann aber wieder vollkommen normal. Aber in den 10-15 Minuten rattert die Festplatte auch wie blöd.

Ich bin echt am verzweifeln.

Hoffe einer von Euch kann mir helfen und wenn Ihr noch weitere Angaben zu meinem System benötigt einfach sagen.

MfG DarkLykan

PS: Bevor die Frage aufkommt, nein ich habe keine neue Software installiert bevor das Problem aufgetreten ist. Es ist von heute auf morgen einfach so aufgetreten.
Mitglied: Yoshi-GP
13.03.2008 um 11:22 Uhr
Hm, da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich lösche in solch einem Fall immer erstmal alle unnötigen Autorun-Einträge in der Registry (HKLM & HKCU) und protokolliere dies.
Dann natürlich Autostart im Startmenü leeren.

Nach erneutem Test -> i.O. -> einzeln die gelöschten Einträge wieder hinzufügen und die Ursache somit herausfiltern.

Nach erneutem Test -> n.i.O. -> Indizierung (hatte das W2K schon?) der Festplatten abschalten. Ggf. HDD mal komplett auf Dateisystemfehler prüfen. Ereignisprotokoll prüfen.

Virenscan mit verschiedenen Scannern über die Maschine laufen lassen. Hierzu Empfehlung, wie immer von mir, die 30-Tage-Test-Version von http://norman.bluecolors.de .

So long ...

lass lesen, wie`s weitergeht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Bildschirmschoner reagiert nicht auf Maus

Frage von achkleinWindows 108 Kommentare

Hallo, eine Freundin von mir hat auf Ihrem PC unter Windows 10 Pro 64 Bit eine Fotogalerie als Bildschirmschoner ...

Microsoft

Windows Server 2012 R2 hat verzögerter zugriff

gelöst Frage von Amboss77Microsoft6 Kommentare

Kurze Zusammenfassung wir hatten vor dem 2012 R2 ein 2003 R2 auf einem alten Server von HP ML350 G5 ...

Basic

MapNetworkDrive, Fehler wird verzögert

gelöst Frage von Michael-24Basic3 Kommentare

Servus zusammen, ich habe ein Problem mit vbs bezüglich MapNetworkDrive. Ich programmiere gerade eine kleine VBS bzw. ein HTA, ...

Windows 10

Windows 10 Autologin muss wegen Redirection verzögert erfolgen

gelöst Frage von RinelliWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Agents die automatische Tests durchführen (Usersimulation in verschiedenen Stockwerken an verschiedenen Switchen) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...