emjott
Goto Top

Windows 2k3 Gruppenrichtlinie exportieren und auf einem anderen Server importieren

Ich suche eine Möglichkeit, eine vorhandene GPO zu exportieren und diese dann auf einem neuen System (andere Domäne) zu importieren.

Ich habe mir jetzt schon mehrere Möglichkeiten angeschaut. Allerdings weis ich nicht, ob dies genau das Richtige für ist.
- Sichern und Wiederherstellen einzelner GPOs. Anscheinend ist es hier nicht möglich, die GPO in einer anderen Domäne zu importieren, sodass diese dort funktioniert (interne Pfade, PDC etc.).

- Exportieren / Importieren, würde schon eher zu treffen. Allerdings kann ich mit dem Migrationseditor nicht die entsprechende GPO (XML,...) einlesen und anpassen. Wäre das schon der richtige Weg?

Hat von euch jemand eine Idee, wie man eine bestehende GPO von dem einem System exportiert und anschließend auf einem neuen System (andere Domäne) importiert?


Bei gruppenrichtlinien.de gibts auch allerhand Scripte, mit denen man die GPOs sichern/wiederherstellen, exp. / importieren kann. Verständlicherweise möchte ich auch nicht großartig in den ADs herumexperimentieren ^^

Content-Key: 57556

Url: https://administrator.de/contentid/57556

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 8683
8683 Jun 15, 2007 at 20:06:39 (UTC)
Goto Top
hi du

Ich suche genau so eine Lösung und bin noch nciht fündig geworden.

Würde mir bei diversen Kunden viel Zeit ersparen

hast du da schon was gefunden ?
Oder weiß jemand von Euch eine Lösung ?
Member: emjott
emjott Jul 03, 2007 at 07:22:00 (UTC)
Goto Top
gefunden habe ich bisher noch nichts... Ich weiß auch nicht wirklich, ob vorkonfigurierte"adm Templates" die Lösung des Problemes sind.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Import / Export über die Migrationstabellen? Wir zuverlässig ist das?
Member: scmarg
scmarg Dec 27, 2008 at 13:09:21 (UTC)
Goto Top
Ich war auch auf der Suche. Ich hab folgenden hinweis gefunden:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/gruppenrichtlinien-e ...