90530
Goto Top

Windows 7 bzw. 10 vergißt nach einiger Zeit Nutzerpasswort

Moin,

ich hab ein ganz ganz seltsames Problem.
Ich habe einen WindowsPC auf dem einige Benutzer angelegt sind mit Passwort. Einloggen tun sich keiner. Benutzer, sind nur angelegt wegen Netzwerklaufwerkfreigaben.

Nach gewisser Zeit können sich 2 Benutzer nicht mehr mit dem Netzlaufwerk verbinden. Ursache unbekannt. Wenn ichn mich dann als Administrator einlogge und das Passwort für den Benutzer wieder neu setze gehts wieder einige Tage/Wochen.

Ich hab ein Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht. Problem gabs schon bei Windows 7

Vielen Dank für Infos

Content-Key: 282595

Url: https://administrator.de/contentid/282595

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2015 at 06:06:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @90530:
Ich habe einen WindowsPC
OK

auf dem einige Benutzer angelegt sind mit Passwort.
OK

Einloggen tun sich keiner.
Also wird das Teil nicht benutzt, sondern steht nur doof rum und braucht Strom fürs nichts tun....

Benutzer, sind nur angelegt wegen Netzwerklaufwerkfreigaben.
aahhhjjjaaaa.

Nach gewisser Zeit können sich 2 Benutzer nicht mehr mit dem Netzlaufwerk verbinden.
Auf den Rechner wo sich keiner Anmeldet oder von woanders? Immer die gleichen Benutzer?

Problem gabs schon bei Windows 7
Ahhhjjjjaaa, ein Aufpäppeln (auch Tunen genannt) auf 10 sollte dann das alles beheben, oder?

Du hast aber schon mal in die entsprechenden Ereignisprotokolle geschaut was dort drin steht?

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2015 updated at 06:50:08 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Innerhalb welchen Zeitraums passiert das denn?

Kennwort läuft sicher nie ab ? Oder doch? face-smile

lks

Edit: Antwort ergänzt.
Mitglied: 90530
90530 Sep 11, 2015 at 10:41:46 (UTC)
Goto Top
Kennwort läuft sicher nie ab ? Oder doch?

Asch auf mein Haupt,

Danke euch