Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 mit 32bit - fehlerhaftes Windows-Update - ständig Bluescreen

Mitglied: Jordi

Jordi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2017 um 12:54 Uhr, 782 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

kann es sein das Microsoft ein fehlerhaftes Windows 7 Home Update für alle 32bit Versionen ausgeliefert hat?

Ich habe bis heute Mittag von 4 Kunden, die nahezu identische Systeme haben, einen Anruf erhalten das ihre Rechner aller 10 Minuten mit einem Bluescreen abstürtzen.

Gemeinsam haben alle Kunden das sie Windows 7 Home Premium in der 32bit Variante haben und das sie berichten, dass heute morgen beim Start ein Windows-Update eingespielt wurde.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke für euere Rückmeldungen!

Jordi
Mitglied: sabines
20.03.2017, aktualisiert um 13:08 Uhr
Moin,

nein, keine Probleme, Windows 7 Home Premium wird in der Admin Welt eher selten eingesetzt.
Und per WSUS sind heute keine W7 Update reingekommen, könnten aber ältere sein, vom Dienstag vielleicht.

Aber was spricht dagegen das Update zu deinstallieren.
Funktioniert alles wieder, dann war's das.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Golem230
20.03.2017 um 13:12 Uhr
Hallo @All

Ich habe heute auf mehreren Rechnern mit Windows 7 an verschiedenen Standorten plötzlich Blues Screens mit anschließenden Reboot. Da mich die Adressmeldung an einen Vorfall mit Avast Schutzsteuerung in 2015 erinnert, habe ich jetzt erst mal als Test die Module deaktiviert und lasse einen anderen Virenscanner arbeiten. Ist irgend Jemanden etwas bekannt geworden ?, sind vielleicht Updates fehlerhaft ?, ich konnte die Ursache bisher noch nicht finden.

Ich schreibe das mal als Antwort und für Sabine, doch doch Sabine, irgend etwas läuft da und meine Kunden nutzen alle Windows 7 pro. Einzige Gemeinsamkeit ist ein installiertes Avast Antivirus Free Version.
Bitte warten ..
Mitglied: SlurmMcKenzie
20.03.2017 um 14:09 Uhr
Habe gerade auch einen Kunden-PC mit dem gleichen Fehler.
Seit heute morgen alle 10 Minuten Bluescreens.
Windows 7 x32
Avast Antivirus Free

Habe aufgrund der hier gefundenen Informationen das Avast deinstalliert.
Bisher läuft der Rechner wieder einwandfrei.

Vermute auch, dass es an automatischen Updates lag. Avast oder Windows.
Ich konnte aber bei Systemsteuerung-Software-Windows Updates kein Update finden das heute installiert wurde.
Das Jüngste wäre Donnerstag (17.03) gewesen, wenn man sich auf die Datumsangaben verlassen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Jordi
20.03.2017 um 14:16 Uhr
Prima wir nähern und dem Problem.

Bei mir kommt zwar nicht AVAST Free dafür aber AVAST for Business zum Einsatz: https://business.avast.com/

Heute schaffe ich es nicht mehr zu den betroffenen PCs aber morgen Vormittag werde ich weiter schauen und berichten!

Danke fürs Mitdenken!
Bitte warten ..
Mitglied: BamiGoreng
LÖSUNG 20.03.2017 um 14:50 Uhr
Servus,

die Ursache liegt tatsächlich bei Avast, nur in Kombi mit Win7 32 Bit-Systeme. Temporär hilft den Dateisystemschutz zu deaktivieren, im Laufe des Tages bringt Avast ein Update heraus!

https://forum.avast.com/index.php?topic=199176.0
Bitte warten ..
Mitglied: Golem230
20.03.2017 um 14:55 Uhr
Ich will dann hier noch mal nachlegen. Ich habe 4 Windows 7 pro Rechner in verschiedenen Firmen und nun noch zwei Windows 7 Ultimate Rechner in Privat Haushalten und einen Siebenten Rechner mit Windows 7 pro in einer Metallbau Bude. Keiner in einer Domain und alle mit Avast und alle mit dem gleichen Symptom. Ich habe dann wie schon beschrieben überall Avast deaktiviert und nun seit ca. 2 Stunden keine BSOD's mehr. Wenn sich bis morgen die Sache stabilisiert dann halte ich Avast als Verursacher hinlänglich belegt und werde den Scanner wechseln wenn Avst nicht nachlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: BamiGoreng
20.03.2017 um 14:57 Uhr
Ich würde tatsächlich nur den Dateisystemschutz erstmal deaktivieren, bin mir aber dann sicher das Avast noch nachlegt
Bitte warten ..
Mitglied: Jordi
20.03.2017 um 15:15 Uhr
@Golem230
Sind alle deine Windows 7 Rechner alles 32bit-Systeme oder tritt das Problem mittlerweile auch unter 64bit auf?
Bitte warten ..
Mitglied: Jordi
21.03.2017 um 11:59 Uhr
Der AVAST Support schrieb mir heute:

BSOD on Windows 7 32bit with 170320-0 virus definition update.

How to fix
Fix is included in the 170320-1 virus definition update. To update virus definitions:
Right click on the Avast tray icon -> Update -> Engine and virus definitions
or:
Open Avast -> Settings -> Update -> under Virus Definitions and Current version click on the Update button
or:
Download the offline virus definition updater (vpsupd.exe) from https://www.avast.com/download-update and execute it to apply the virus definition update

Bei mir läuft alles wieder.

Danke für alle Tipps und Rückmeldungen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Aktuelle fehlerhafte Windows Updates!?!
Frage von dake84Windows 72 Kommentare

Guten Morgen, ich bekam heute Morgen Anrufe zweier Kunden mit unterschiedlichen Problemen: - Outlook 2010 startet nur im abgesicherten ...

Windows 7
Ständige Windows Update
gelöst Frage von ManneKLWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop im Firmennetz, der beim Runterfahren immer wieder Updates konfiguriert. Das sind meist unterschiedliche aber ...

Windows 7
Tabwechsel WIndows 7 fehlerhaft
Frage von xbast1xWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob es ein Windows oder eher ein Office Problem ist. Ein Client hat ...

Windows 7

Schrift unter Windows 7 weiterhin fehlerhaft

Frage von Raser87Windows 71 Kommentar

Hey, wie viele von euch wissen haben etliche User Probleme mit der Darstellung der Schrift seit dem letzten Update. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...