Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 32Bit und FLV-(Media)-Player

Mitglied: Jochem

Jochem (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 07:51 Uhr, 4040 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin allerseits,

ich hab ein Notebook (Dell d620) mit Win 7 Pro 32 Bit, alles frisch gepatched. Drauf ist FF Vers. 5.01 sowie u.a. der FLV-Media-Player in der neuesten Version. Filme über den Browser ansehen funktioniert, nur wenn ich gespeicherte Filme abspielen will, startet das Programm nicht.
Mache ich einen Doppelklick auf das Programm-Icon, startet der Player und ein Fenster wird geöffnet, in welchem ich dann über die Dateiauswahl einen Film auswählen kann.
Doppelklick auf eine Datei mit der Endung .flv bringt keinerlei Aktion auf den Schirm. Alles, was filmtechnisch nicht flv heißt, wird mit dem Mediaplayer von Windows problemlos abgespielt. Nur eben die flv-Files von der Platte nicht.
Die Installation hat mit Admin-Berechtigung stattgefunden. Der Aufruf der flv-files über "Ausführen als Admin" führt auch zu keinem Erfolg.
Das Problem tritt übrigens sowohl mit dem FLV-Payer als auch mit dem FLV-Media-Player auf. Beide Versionen sind für Win7.
Auf einer anderen Laptop-HD ist Windows XP SP3 installiert. Dort funktioniert der FLV-(Media)-Player problemlos, so daß ich eigentlich ein Hardware-Problem ausschließen kann.

Irgendeine Idee, was das falsch läuft?

Gruß J chem
Mitglied: Connor1980
15.08.2011 um 08:29 Uhr
Hallo Jochem,

hast du alternativ schonmal den VLC probiert?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
15.08.2011 um 08:54 Uhr
Moin,

jaaaa, aber ..... Den hab ich unter XP am Laufen gehabt, aber so richtig zufrieden war ich damit nicht. Unter Win7 hab ich damit noch keine Erfahrungen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
16.08.2011 um 02:56 Uhr
einfach die flv filies mit entsprechender software in mp4 Konventieren und ruhe haben auch smartphone kompatibel
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.08.2011 um 08:37 Uhr
Hi,

der Media Player Classic müsste es auch tun, habe ich selber aber noch nie mit FLV getestet.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 mit 32bit - fehlerhaftes Windows-Update - ständig Bluescreen

gelöst Frage von JordiWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen, kann es sein das Microsoft ein fehlerhaftes Windows 7 Home Update für alle 32bit Versionen ausgeliefert hat? ...

Windows 10

Windows 10 Media Center

gelöst Frage von AkcentWindows 102 Kommentare

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7. Das MediaCenter gibt es ja ...

Windows 7

Windows 7 bootet nach Update nicht mehr Insert Boot Media

gelöst Frage von AkcentWindows 713 Kommentare

Hallo, habe hier eine Windows 7 Installation die nach den MS-Updates nicht mehr bootet. Es kommt: Die Festplatte selbst ...

VB for Applications

Wie finde ich die .flv Videodatei in Quelltext von YOutube?

Frage von GERz0cKErZVB for Applications5 Kommentare

Hallo, Ich bin momentan dabei, einen Youtube Downloader zu programmieren ich habe alles so weit fertig. Das einzige was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1808 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 31 MinutenWindows 10

Habt ihr den Samsung Teriber Samsung_NVM_Express_Driver_3.0 installiert habt muss dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser wohl nicht kompatibel ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware19 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...