glasgow68
Goto Top

Windows 7 64 Bit Explorer.exe

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Probelm mit einem Windows 7/ 64 bit Laptop, der bei uns in der Firma in der Domäne hängt.
Das Problem stellt sich folgendermaßen da: Ich arbeite ganz normal im Firmennetz und unterm arbeiten schliessen sich alle Programme und der Rechner fährt herunter. Oder ich arbeite und die Explorer.exe schiesst sich weg, sodas alle Icon´s auf dem Desktop verschwinden.Ich starte dann die Explorer.exe über den Taskmanager und wenn ich glück habe läuft diese dann für ca. 10-60 Minuten. Manchmal kann ich die Explorer.exe aber nicht mehr starten, dann hilft nur noch ein neustart. Habe sämtliche Test´s laufen lassen, ( Viren,Spam,Trojaner ect.) Hardwaretest, Speichertest,Plattentest,Energieoptionen, alles ohne Erfolg.Hab mir ein neues Domänenprofil eingerichtet, ( auch als lokales Profil ) ohne Erfolg. Der gleiche Zustand zeigt sich übrigens auch mit einer anderen Anmeldung ( Testuser)Also am Konto/Profil kann es nicht liegen,denn auf einem anderen System kann ich ganz normal arbeiten. Auch eine komplette Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Ich hoffe das es hier im Forum Leute gibt die ein solches Problem auch schon mal gehabt haben und mir weiterhelfen können. Vielen DAnk schon mal im Voraus für jeden Beitrag der mich erreicht!!!

Viele Grüße
glasgow68

Content-Key: 188334

Url: https://administrator.de/contentid/188334

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nussystems
nussystems Jul 19, 2012 at 18:32:51 (UTC)
Goto Top
Hallo glasgow68.

Wenn Du wirklich eine Neuinstallation inklusive Festplattenformatierung gemacht hast und diese Seltsamkeiten im "jungfräulichen" System auch beobachtest, kommt meiner Ansicht nach nur ein fieser RAM-Fehler oder Festplattenfehler in Frage.
Wenn es sich nicht um ein Laptop handelt, würde ich auch mal die Kondensatoren auf dem Mainboard etwas näher betrachten. Sollten sich einige davon nach oben wölben oder bereits Flüssigkeit verlieren, kann man auch solche seltsamen Fehler beobachten. (Alles schon dagewesen...)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tips geben.

Gruß
Markus
Member: nussystems
nussystems Jul 19, 2012 at 18:33:28 (UTC)
Goto Top
Sorry, eben erst gesehen... Ist ja ein Laptop...
Member: Wursthupe
Wursthupe Jul 19, 2012 at 21:06:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nussystems:
... kommt meiner Ansicht nach nur ein fieser RAM-Fehler oder
Festplattenfehler in Frage. ...
Könnte man diese beiden Sachen vielleicht mit diversen "Stresstests" herausfinden?

Gruß,
Christian
Member: NetWolf
NetWolf Jul 20, 2012 at 06:09:24 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wurde an der Hardware etwas verändert?
Wie alt ist der Laptop, RAM und Platte?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: nussystems
nussystems Jul 20, 2012 at 06:23:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wursthupe:
> Zitat von @nussystems:
> ----
> ... kommt meiner Ansicht nach nur ein fieser RAM-Fehler oder
> Festplattenfehler in Frage. ...
Könnte man diese beiden Sachen vielleicht mit diversen "Stresstests" herausfinden?

Gruß,
Christian

hmm, RAM-Fehler würde wohl memtest anzeigen...
Mal ein paar Durchläufe gemacht oder nur einer?

Hast Du mal ne neue Platte drangehängt?
Member: glasgow68
glasgow68 Aug 07, 2012 at 08:59:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!Festplatte habe ich bereits getauscht, RAM-Test zickmal durchgeführt! ICh bin am verzweifeln!!!!??
Aber danke erst mal für die schnelle Antwort!!
Member: glasgow68
glasgow68 Aug 07, 2012 at 09:04:26 (UTC)
Goto Top
Hallo! Notebook ist erst 6 Monate alt. Ich habe bereits die Platte getauscht und das System neu installiert(Kein Image)
RAM-Test habe ich zickmal laufen lassen, leider ohne Fehler?! Es passiert einfach während dem Arbeiten ( Emailschreiben ect.) Ich hab auch schon von Servergespeicherten Profil auf lokales umgestellt, alles leider ohne Erfolg. ICh weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter?Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Member: glasgow68
glasgow68 Aug 07, 2012 at 09:11:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

habe es mit einer neuen Platte ausprobiert. Das System lief daraufhin genau 10 Tage, danach ging der ganze Mist wieder
von vorne los. Der selbe Fehler! Die Steigerung des ganzen ist das während dem arbeiten alle geöffneten Programme wie von geisterhand geschlossen werden und der Rechner einfach heruntergefhren wird? Hab es dann mit allen möglichen Virenprogrammen auf mögliche Viren ect. durchsucht, leider ohne Erfolg.Ich würde die Kiste am liebsten zum Fenster herauswerfen! Vielen DAnk aber für deine schnelle Antwort!
Member: Wursthupe
Wursthupe Aug 07, 2012 at 09:13:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @glasgow68:
Hallo! Notebook ist erst 6 Monate alt.
Wenn du es vor 6 Monaten gekauft hast, dann schick es mal zurück und lass es dort durchtesten.
Member: glasgow68
glasgow68 Aug 07, 2012 at 13:13:21 (UTC)
Goto Top
HAllo! Hab ich alles schon testen lassen! Die haben auch keinen Fehler finden können!
Member: Wursthupe
Wursthupe Aug 07, 2012 at 17:55:21 (UTC)
Goto Top
Nochmal hinschicken.
Es kann ja nicht deine Aufgabe sein, herauszufinden, warum das Teil nicht läuft (6 Monate jung!). Davon mal ab geht dir/deinem Arbeitgeber auch ne Menge Zeit dadurch verloren.