Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 64-Bit und Kixtart

Mitglied: Goiter75

Goiter75 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 17:17 Uhr, 11855 Aufrufe, 3 Kommentare

Unter Windows 7 in der 64-Bit Version werden mit Kix keine Laufwerke und Drucker gemappt.

Situationsbeschreibung:
Windows Server 2003 R2 Standard (Domänencontroller)
- kix32.exe in der Version 4.61
- Active Directory mit Globalen Sicherheitsgruppen (Lokale Sicherheitsgruppe als Test eingerichtet)

Windows 7 Professional 64-Bit Client
- UAC schon ein- / und ausgeschaltet
- Lokale Adminrechte vergeben
- Registry-Eintrag auf Client hinzugefügt: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System] "EnableLinkedConnections"=dword:00000001

Alle diese Lösungsansätze haben nichts gebracht. Es gibt auch keine Einträge im Eventlog.

In diesem Netzwerk sind unter anderem Clients mit Windows XP Professional und Windows 7 32-Bit. Auf all diesen Clients funktioniert das Mapping.

Bitte dringend um Hilfe!

Gruss Goiter75
Mitglied: Viragofahrer
18.06.2010 um 19:34 Uhr
Hallo Goiter,

1. Wechsel auf KiXtart 2010 4.60
2. KiXtart.dll ins Windows-Verzeichnis und registrieren
3. Kix-File im ANSI Zeichensatz speichern

REM Testmapping
$DatSvr = "\\10.10.10.1"
use g: $DatSvr+"\prg" ; prg = Freigabe
exit

cu
Bitte warten ..
21.06.2010 um 08:00 Uhr
Hallo Viragofahrer

Besten Dank für Deine Antwort. Werde ich sofort ausprobieren.

Eine Frage noch zum Punkt 3. Wie speichere ich das Kix-File im ANSI-Zeichensatz?

Gruss Goiter75
Bitte warten ..
17.08.2010 um 16:47 Uhr
Der Fall ist mittlerweile gelöst.

Das ausschlaggebende ist, dass man ausschliesslich mit FQDN's (Full Qualified Domain Name) arbeitet. Sprich: Im Login-Script alle Einträge in der Form "server.firma.local" eintragen. Nie nur den Servernamen für das Laufwerks-Mapping verwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Installer 64 Bit WIN 7
Frage von reinsalaWindows Installation3 Kommentare

Hallo, habe vom selben USB Stick wie einige Tage zuvor eine WIN 7 Installation auf ein mit WIN 8 ...

Windows 7

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Frage von Fitzel69Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows 7

Win 7 64 bit: Kein Zugriff auf C:

gelöst Frage von metWindows 79 Kommentare

Hallo, bin am Verzweifeln, seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf Dateien direkt auf C: und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...