anulu1
Goto Top

Windows 7 Pro 64 bit Ordnerrechte werden nicht auf Unterordner, Dateien vererbt

Hallo,
in Windows 7 waren plötzlich die Ordnerrechte auf ein Programm verschwunden. Ob das ein Update oder ein Benutzer war kann ich nicht sagen. Dannach wollte ich die Ordnerrechte ändern. Besitz übernehmen-schließen-Benutzer eintragen und auf Unterordner und Dateien vererben. Ohne Erfolg.

Hallo,
in Windows 7 waren plötzlich die Ordnerrechte auf ein Programm verschwunden. Ob das ein Update oder ein Benutzer war kann ich nicht sagen. Dannach wollte ich die Ordnerrechte ändern. Besitz übernehmen-schließen-Benutzer eintragen und auf Unterordner und Dateien vererben.Ohne Erfolg. Leider mußte ich die Rechte jeder Datei einzeln einstellen. Da dies nicht ganz so viele waren war das die schnelle Lösung. Aber mich interessiert warum das nicht geht. Bis jetzt war mir nicht bekannt warum das nicht gehen sollte.Hat da jemand eine Lösung?

Content-Key: 173083

Url: https://administrator.de/contentid/173083

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dave84620
dave84620 Sep 14, 2011 at 10:27:53 (UTC)
Goto Top
Hey,

erschien eine Fehlermeldung, als Du die Berechtigungen vererbt hast, oder hat er es einfach nicht gemacht? Erschien denn das kleine Fenster, in dem er anzeigt, welche Dateien er gerade bearbeitet?

Schöne Grüße
Dave
Member: Connor1980
Connor1980 Sep 14, 2011 at 10:31:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

wurde der Haken gesetzt die Berechtigungen in Unterordnern und Dateien zu überschreiben?
Ich gehe mal davon aus, dass bei den Unterordner und die Dateien die Vererbung unterbrochen wurde.

Grüße
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Sep 14, 2011 at 10:50:50 (UTC)
Goto Top
Schon mal die Ereignisanzeige gecheckt ? Gibts vieleicht Diskfehler ? Schon mal das Dateisystem geprüft ?

LG Andreas Ausserwöger
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 14, 2011 at 11:11:57 (UTC)
Goto Top
...es stellt sich die Frage, ob Du auch die Besitzrechte runtervererbt hast, dann muss es gehen.
Member: Anulu1
Anulu1 Sep 14, 2011 at 11:26:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Besitzerrechte runtervererbt , die Vererbung wurde nicht unterbrochen. Allerdings wurde bei den Unterordnern angezeigt dass kein Zugriff möglich ist. Also mußte ich dies für alle Unterordner extra machen.Das war mir auch schon nicht logisch. Ereignisanzeige meldet keine Diskfehler und sonst auch keine Fehler.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 14, 2011 at 11:31:52 (UTC)
Goto Top
Kenn ich, ist manchmal so. Da der Admin per se immer alle Besitzrechte ändern können müsste, kann es hier nur eine kaputte ACL gewesen sein.
Member: Anulu1
Anulu1 Sep 14, 2011 at 12:06:26 (UTC)
Goto Top
Das wär ein Lösungsansatz. Im Netz findet man einige ACL Repair Tools. Hat jemand eine Empfehlung?