juckie
Goto Top

Windows 7 64-bit - Zugriff auf administrative Freigaben sehr langsam

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Windows 7 Prof. 64-bit Client:

Wenn ich mit dem Windows 7 Prof 64-bit Client auf eine administrative Freigabe im Netzwerk zugreifen möchte, dann dauert das immer sehr lange (bis zu 1 Minute) bis die Ordnerinhalte angezeigt werden. Greife ich allerdings mit dem selben Client auf eine "normale" Freigabe zu, dann werden mir die Ordnerinhalte wesentlich schneller angezeigt.

Windows Firewall, Windows Defender, Windows Suchdienst --> alle Dienste sind beendet und deaktiviert.
Den Virenscanner (F-Prot) wurde temporär auch deaktiviert, jedoch hat dies nichts gebracht.

Client: Windows 7 Prof. 64-bit SP 1 mit allen über Windows Update erhältlichen Patches
Server: Windows Server 2003 R2 SP 2 32-bit

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Juckie

Content-Key: 170524

Url: https://administrator.de/contentid/170524

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.07.2011 um 17:00:51 Uhr
Goto Top
Hi.

Klingt sonderbar. Teste mal ohne F-Prot (deaktivieren reicht nicht für eine Aussage aus, da die Filtertreiber aktiv bleiben). Oder hat F-Prot keine Netzwerkabsicherungen eingebaut?
Mitglied: Juckie
Juckie 28.07.2011 um 09:54:38 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn ich im Explorer unter Extras - Optionen die Option "Freigabe Assistent verwenden (empfohlen)" deaktiviere, dann funktioniert es. Kann mir dies zwar nicht erklären, aber wenns dann tut, ist es mir auch recht.

An dem F-Prot lags nicht. Selbst nach einer kompletten Deinstallation von F-Prot und nem Reboot war noch immer so.

Danke dir dennoch für deine Hilfe.

Gruß