marcushb
Goto Top

Windows 7 Pro 64 mit UEFI - keine Wiederherstellung möglich

Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von Euch eine Idee, auf einem PC fährt Windows 7 nicht mehr hoch, d.h. kurz nach dem Ladebalken startet der Rechner neu. Als Fehlermeldung kommt C0000021A Fatal System Error.

Nun wollte ich mit der Installations CD den Fehler reparieren, aber sobald ich auf "Computerreparatur" gehe, bekomme ich die Meldung, dass der Datenträger nicht zur installierten Version passt. Ich vermute, dass es was mit UEFI zu tun hat. Auch ein booten der CD mit UEFI brauchte die selbe Meldung.

Hat jemand eine Idee ?

Danke & Gruß
Marcus

Content-Key: 361433

Url: https://administrator.de/contentid/361433

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jan 17, 2018 at 10:45:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

sichere Deine Daten mit einer LIVE CD (Knoppix), hierbei kannst Du auch testen ob an der Hardware was nicht stimmt.
Danach platt machen und neu aufbauen, dauert i.d.R. weniger lang als eine Reparatur und ist sicherer, falls Du Dir was eingefangen haben solltest.

Ist das dieselbe CD mit der Du installiert hast?
Ich weiß es nicht genau, aber es könnte sein, dass Du mit einer PRO keine Home zurücksetzen kannst.

Gruss
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 17, 2018 at 10:48:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hat Sabines Recht. Der Wiederherstellungsdatenträger MUSS passend sein.
Also Home ==> Home und Pro ==> Pro.

Und das gilt auch für die Prozessorvariante, also x32 ==> x32 und x64 ==> x64.

Gruss Penny
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jan 17, 2018 at 11:26:57 (UTC)
Goto Top
Es gibt CD mit allen Variantenn. Die kannst du verwenden.
32 Bit W7 geht m.W nicht mit UEFI. BIOS (CSM) klappt bei beiden Versionen.
Member: marcushb
marcushb Jan 17, 2018 at 16:27:00 (UTC)
Goto Top
ich habe schon diverse Version ausprobiert, auch die Version mit der ich W7 installiert habe - immer die selbe Meldung. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als Neuinstallation.

Danke !

Gruß
Marcus