corraggiouno
Goto Top

Windows 7 64bit professional USB DVD Downloadtool bootsect konnte nicht ausgeführt werden

Hi,

habe leider keinen DVD-Rohling zur Hand um Windows 7 professional 64bit zu installieren. Nun stellt ja Microsoft ein Tool USB/DVD Download Tool zur Verfügung, mit dem man vom USB-Stick das .iso booten kann.
Soweit so gut. Ich habe mit diesem Tool die Dateien auf den USB - Stick (8 GB) kopiert. Am Schluß des Vorgangs erscheint folgende Meldung

siehe Bild

a2d042f5eae4b4c8593db555b0137f79

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen. Ich verwende das USB/DVD Tool unter Windows XP 32bit

Content-Key: 143409

Url: https://administrator.de/contentid/143409

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 23.05.2010 um 18:54:26 Uhr
Goto Top
das problem tritt bei 8 oder 16GB sticks auf, entweder einen 4gb nehmen oder den stick mit diskpart (geht nur unter vista/w/) von hand fertigmachen, anleitungen dazugibts genug bei google.
Mitglied: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg 23.05.2010 um 22:10:01 Uhr
Goto Top
Einfach mit dem Kommandozeilen-Tool "diskpart" unter Win7/Vista auf dem Stick die Partition löschen, eine neue primäre Partition anlegen, sie mit NTFS formatieren (FAT32 geht wohl auch, aber ich nutz immer NTFS) und als aktiv markieren. Dann das iso einfach auf den Stick entpacken.
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 23.05.2010 um 22:16:26 Uhr
Goto Top
ich habe auch kein vista zur hand..........................gibt es vielleicht auch noch ein weiteres tool, womit ich einen usb-stick bootfähig machen, und windows 7 booten kann?
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 23.05.2010 um 22:24:22 Uhr
Goto Top
wie schon gesagt....................ich habe kein Win7/Vista installiert, so dass ich diskpart ausführen könnte
Mitglied: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg 23.05.2010 um 22:35:01 Uhr
Goto Top
ich kenn das Problem des Tools nicht, da ich es bisher nicht genutzt habe... aber möglicherweise hilft es, wenn du auf dem Stick einfach über die Datenträgerverwaltung die Partition löscht und nur eine ~3,5GB große primäre Partition erstellst. Vielleicht kann das Tool dann mit dieser arbeiten.
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 23.05.2010 um 22:41:06 Uhr
Goto Top
ok, aber für die partitionierung des Sticks benötige ich ja auch wieder ein tool um die größe zu definieren?!
Mitglied: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg 23.05.2010 um 22:46:20 Uhr
Goto Top
"diskpart" steht dir auch unter Windows XP zur verfügung.
Alternativ: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Du kannst auch versuchen die Partition direkt mit diskpart zu aktivieren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es eben erst ab Vista den Stcik so bootfähig machen kann, dass Windows 7 davon booten kann. Aber der Versuch schadet ja nicht, vielleicht geht's auch mit XP.
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 23.05.2010 um 22:55:33 Uhr
Goto Top
unter der datenträgerverwaltung kann man keine größe für usb-Stick definieren. nur formatieren über die gesamte Größe ist möglich. Mit Hilfe von diskpart bzw. list disk erscheint nur meine Festplatte, nicht aber der USB-Stick.
Ich glaube ich kaufe mir doch noch DVD's.........................das wird ja eine Weltumseglung............?!
Mitglied: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg 23.05.2010 um 23:00:08 Uhr
Goto Top
oder find schnell jemand, der diskpart unter Vista/Win7 laufen hat und dir den Stick damit korrekt formatiert face-smile