Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 64bit in Programme und Fuktionen steht nicht mehr alles drin

Mitglied: sodom159

sodom159 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2014 um 08:56 Uhr, 1587 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem seit ein paar Tagen, nach dem mein Firmen PC von Viren befallen war.
Seitdem steht in den Progrmmen und Funktionen (Programm deinstallieren) nur noch die hälfe drin.

Was ist passiert:
Ich habe ein Java Update durchgeführt und über dem Internet Explorer 9 eine Kamera eingerichtet.
Kurz nach dem Java Update habe ich auf einmal ganz viel tolle Werbung in meinen Browsern gehabt.
Habe darauf hin Spybot und Malwarebytes laufen lassen und alles Verdächtige habe ich dann entfernt.
und habe den Internet Explorer upgedatet.

Dann ist mir aufgefallen das im Opera diese Werbung immer noch drine ist und wollte ihn deinstallieren
und dabei ist mir halt aufgefallen das die hälfte der Programme in der Liste fehlen.

Woran könnte das liegen ???


Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 08:59 Uhr
Moin,
Woran könnte das liegen ???
an Dir? Wenn Du Deinen PC monatlich Schadsoftware saugen lässt, liegt das an Deinem Surfverhalten und unzureichendem Schutz. Installiere die Büchse wieder neu und zieh Dir ein Image - dann kannst Du das dann auch wöchentlich betreiben .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.04.2014 um 09:00 Uhr
Moin,

na da hat wohl eines dieser lustigen Tools die Registrierungssäuberung zu ernst genommen und die Einträge gelöscht. Halb so wild wenn sie noch laufen... wenn nicht einfach drüber installieren.

Ist doch aber auch nicht weiter tragisch oder? Opera drüber installieren, deinstallieren, aber es liegt wohl eher nicht an Opera oder einem Browser.

Was hattest du denn drauf? bzw. hast ... ganz offensichtlich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sodom159
16.04.2014 um 09:15 Uhr
Den Rechner neuinstallieren wird so einfach nicht gehen.
Der Rechner läuft ansonsten immer noch rund und habe sonst auch keine Probleme beim arbeiten.
Auf dem Opera kann ich verzichten.

Jetzt noch aufzählen was er alles gefunden hat kann ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.04.2014 um 09:23 Uhr
Dann können wir dir da leider auch nicht helfen.

Geht ja bei deiner Frage offensichtlich auch weniger um ein Problem als solches sondern eher um eine Information. Die wird dir so keiner geben können, da keiner genau weiß was war und was gemacht wurde.

Neu installieren ist idR nie ein Problem, aber nun gut... wenn er so verseucht war würde ich mit der Kiste nichts mehr im www machen geschweige denn das Ding am www lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.04.2014 um 09:44 Uhr
Moin
Ein Firmen-PC, der virenverseucht ist, gehört auf alle Fälle neu aufgesetzt, der kann sich schließlich im Netz ausbreiten.
Selbst privat solltest du das beherzigen, wer weiß schon wirklich, WAS im Hintergrund so alles abläuft.
Und das der PC rund läuft heißt nur eines:
Viren müssen ihre Anwesenheit nicht kundtun....

Gruß

Carste
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 10:00 Uhr
Auf dem Opera kann ich verzichten.
Auf dem Opera schon, aber auf dem Dativ nicht . Aber der stört ja auch keinen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sodom159
16.04.2014 um 11:14 Uhr
Ich werde den PC neu installieren.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

In welchem Buch steht das eigentlich alles drin: Netzwerktechnik ?

Frage von lcer00Weiterbildung3 Kommentare

Hallo zusammen, in letzter Zeit gab es hier immer mal Ratschläge eine Bibliothek zu entern oder erst mal die ...

Windows Tools

Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit

gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Sicherheits-Tools

E-Mailversand wenn Programm steht

Frage von neuling6Sicherheits-Tools19 Kommentare

Hallo, gibt es ein Tool/Programm das eine E-mail an vorgegebene Mailadresse versendet, wenn ein spezielles Programm steht (exe reagiert ...

Windows 7

Windows 7 Professionell 64bit Netzlaufwerke Verbindungsproblem

gelöst Frage von deckerWindows 74 Kommentare

Ich habe hier ein Problem, das ich auch vereinzelt von anderen Windows 7 Systemen her kenne. Aber wo ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...