Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Abmeldung

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2010 um 11:48 Uhr, 4757 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Wieso braucht Windows 7 viel länger zum Ausschalten als z.B Windows XP normalerweiße braucht mein Computer länger zum hochfahren als zum herunterfrahren so ist das auch bei meinem alten Computer. Der Abmelde Bildschirm wird öfters weit über einer Minute angezeigt bis Windows 7 herunterfährt,mein alter Computer mit Windows XP Professional schalt sich schon nach 10-15 Sekunden aus und es gibt keine Probleme.Mein alter Computer ist ein AMD Ahtlon XP 2700 mit 2,25 GB Ram.

Mein System:
Intel Core I3 (2 Rechenkerne mit 2,93 MHZ)
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64 Bit Version

Die Auslagerungsdatei wird beim Herunterfahren nicht gelöscht auch der Registereintrag siehe
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-sch ...
habe ich ordnungsgemäß eingestellt.
Habe keine zusätzliche Veränderungen durchgeführt.

Vielen dank für Eure Antworten
Mitglied: spamme
05.10.2010 um 19:23 Uhr
Hi,

ich hatte das Problem mal mit einem Dienst der sich einfach nicht beenden wollte.
Windows hat den bei mir einfach nicht gehätzt

Hast du das Problem auch unter einem anderem Benutzer-Konto?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
06.10.2010 um 14:22 Uhr
Ich habe nur ein Benutzterkonto daher kann ich dir das nicht sagen,vielleicht hast du Recht und ein Dienst unter Verwaltung ist für dieses lange herunterfahren verantwortlich.
Bitte warten ..
Mitglied: spamme
06.10.2010 um 17:07 Uhr
Dann leg doch einfach mal ein Benutzerkonto an und teste das ganze mal.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
07.10.2010 um 14:07 Uhr
Also bei einem anderen Benutzerkonto ist es das gleiche Problem wie oben.Mal gucken woran das noch liegen kann.
Hätte sowieso lieber wieder Windows XP auf meinem Computer doch das ging nicht ganz,meine Lan Verbindung und meine Lautsprecher gingen kommischer weiße nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
12.10.2010 um 14:27 Uhr
Kann man eigentlich den Anmeldebildschirm und den Abmeldebildschirm ändern also durch ein anderes Bild ersetzten oder auch entfernen, ich meine dabei nicht das Bootlogo das vor dem eigentlichen Windows 7 Start erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: spamme
12.10.2010 um 22:25 Uhr
Hi,

ich habe es so gemacht:

Start -> Ausführen -> regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background
OEMBackground -> neuer DWORD-Wert = 1

C:\Windows\System32\oobe
neuer Ordner info\Backgrounds
Also "C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds“.
In diesem Ordner das gewünschte Anmeldebild kopieren.

ACHTUNG! Die Auflösung des Bilds muss mit der Auflösung des Monitors übereinstimmen.
Achtung! Die Größe darf 256 KByte nicht überschreiten.
Ist das Bild zu groß, muss es mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder VSO Image Resizer komprimiert werden.
Die Auflösung darf NICHT reduziert Auflösung werden.
Speichern als JPG-Datei unter dem Namen „backgroundDefault“

Neustart!
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
06.12.2010 um 14:29 Uhr
Kann man diese Bild dann auch als Bootlogo verwenden und wenn ja wie mache ich das.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen

gelöst Frage von SlowlyerWindows 76 Kommentare

Hallo Ich suche ein Script was bei der Abmeldung des Benutzers das Profil wieder auf Standard zurücksetzt. OS: Windows ...

Microsoft

Windows An- und Abmeldung Domäne für Zeiterfassung

Frage von novregenMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne meine eigenen Arbeitszeiten erfassen. Gibt es eine leichte Möglichkeit meine Windows An- und Abmeldungen an ...

Windows Server

Teamspeak Musikbot auf Windows Server Stumm bei Benutzerwechsel oder Abmeldung

Frage von naishwebWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, nach langer Abstinenz wende ich mich mal wieder an euch, in der Hoffnung das ihr eine ...

Xenserver

GPO zur abmeldung von Verbindungen (Citrix)

gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, die Verbindungen ab einer gewissen Uhrzeit z. B. 21:30 über GPO zu Beenden ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...