petschino
Goto Top

Windows 7 AIK über Netzwerk

Ist es möglich Windows zu sagen woher das Installationsskript kommt?

Hallo,

Ich habe in meinem Unternehmen die Windows Installation per Netzwerk eingerichtet und möchte nun noch eine unbeabsichtigte Windows Installation. Mit dem WAIK habe ich soweit auch mal ein .xml vorgefertigt zum testen, ( Sprache, Zeitzone, Partitionen etc.) scheint auch soweit wunderbar zu laufen.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist ob man diese autounattend.xml auch vom Server aus laden kann. Damit würde ich mir noch zusätzlich den Schritt sparen einen USB Stick in den PC zu stecken.

Konnte nun keine richtigen Aussagen dazu finden um Windows klar zumachen dass es sich woanders nach einem solchem Skript umschauen soll.

Danke schon mal für eure Hilfe oder Vorschläge.

Gruß Petschino

Content-Key: 171565

Url: https://administrator.de/contentid/171565

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Petschino
Petschino 16.08.2011 um 16:38:57 Uhr
Goto Top
Was ebenfalls noch sehr interessant wäre ist ob man mit Hilfe des WAIK andere Programme wie etwa Notes unter bestimmten Parametern installieren kann.
Mitglied: HStumpf
HStumpf 16.08.2011 um 16:55:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn ein W2008 Server vorhanden ist, dann WDS Server installieren
(Bereitstellungsdienst)

Horst
Mitglied: Petschino
Petschino 17.08.2011 um 09:33:20 Uhr
Goto Top
Ja ist vorhanden. Das werde ich mal näher untersuchen, danke!