nightflight
Goto Top

Windows 7 - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden usw.

Hallo zusammen,

halte mich eigentlich für einen erfahrenen Anwender, aber seit Windows 7 habe ich ein Problem, das ich trotz vieler Versuche nicht lösen konnte. Auch lange Suche im Netz half bisher nicht.

Es handelt sich dabei um das Aktualisieren von Ordnerinhalten. Beispiel: Ich lade mir die aktuellste Version des CCleaner Portable herunter. Öffne den Explorer, gehe zu meine eigenen Dateien bzw. Downloads und öffne den Ordner, in dem sich der zu aktualisierende CCleaner befindet. Ich öffne den heruntergeladene Zip Ordner und ziehe mit der linke Maustaste gedrückt die Dateien vom Zip Ordner in den Explorer, um die Dateien zu aktualisieren. Jedes Mal, wenn ich das mache, kommt immer die Meldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner oder eine Datei darin in einem anderen Programm geöffnet ist. Schließen Sie den Ordner und wiederholen Sie den Vorgang." Ich bin Administrator und auch Besitzer dieser Ordner. Es ist nirgendwo ein Programm geöffnet, das die Datei benutzt oder dass die Datei in Benutzung wäre (hier CCleaner). Indexdienst ist ebenfalls deaktiviert.

Lass ich die Meldung stehen und gehe dann nach ca. 1 Minute auf "Wiederholen", dann funktioniert es. Das nervt ungemein. Benutze seit fast 10 JAhren XP und dort war diese Vorgehensweise nie ein Problem bzw. habe nie so eine oder ähnliche Meldung erhalten. Habe es heute auf einem XP Parallelsystem erneut versucht und es ging sofort. Selbe Vorgehesweise, selbe Programme.

Woran liegt das? Woher kommt diese Verzögerung bei Windows 7?

Habe mal 2 Screenshots angehängt zum besseren Verständnis.
58517d9258b3f7a6353a7040d4245a35
7c71e91565d47e2502f8e8731fa2db4b

Mein System: Win7 Ultimate 64 Bit.

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.


Gruß,

Nightflight

LÖSUNG GEFUNDEN:

Es liegt am Dienst Anwendungserfahrung. Dieser muss gestartet und auf automatisch gesetzt sein.

Content-Key: 150365

Url: https://administrator.de/contentid/150365

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock