erhe89
Goto Top

Windows 7 - Anmeldedauer auslesen bzw. Anmeldeperformance

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden ein paar historisch bedingte Probleme übernommen und versuchen diese jetzt nach und nach zu bereinigen.

Hauptprobleme sind Offline-FIle Sync auf Desktops, Roaming Profiles und eine suboptimale Netzwerk Infrastruktur.

Jetzt werden entsprechende Projekte gestartet, aber der kunde will natürlich wissen ob sich tatsächlich auch die Anmeldezeit verkürzt (Aktuell zwischen 3-30min)

Gibt es Möglichkeiten, via Script auszulesen, wie viel Zeit vergeht zwischen Click auf "Anmelden" und der Fertig aufgebauten User-Session?

Ich habe zwar schon etwas gesehen, mit dem Microsoft Performance Toolkit, aber das sah mir im ersten Moment eher danach aus, das ich mich an jeden Rechner separat setzen muss.

Mein Ziel wäre es, ein Script via Client Management auszuführen (einmal am Tag oder nach Anmeldung), dass ein Script ausführt und an einem Zentralen Share die Anmeldedauer in eine Datei schreibt.

Ich wäre für jede art von Tipps dankbar.

Es würde mir auch schon reichen, wenn ich weiß wo ich ansetzen muss. Eventlog ist mir leider nicht aussagekräftig genug (Windows Protokolle > Sicherheit)

Danke und Grüße

Affkopf89 face-big-smile

Content-Key: 324556

Url: https://administrator.de/contentid/324556

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Dec 22, 2016 updated at 15:02:04 (UTC)
Goto Top
Here you go
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/10128.tools- ...
Lässt sich alles skripten, brauchst du nicht davor sitzen.
Process Monitor bietet ebenfalls ein Bootlog der detailliert Aufschluss über Bremsen gibt, ebenfalls skriptbar:
https://blogs.technet.microsoft.com/markrussinovich/2012/07/01/the-case- ...

Gruß
Member: ErHe89
ErHe89 Dec 22, 2016 at 15:19:07 (UTC)
Goto Top
Coole Sache, das zieh ich mir morgen mal rein. Sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus.

Danke