retz12
Goto Top

Windows 7 nach Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Maus

Ich hab mal eine Frage bzw. ein Problem mit meinem Windows 7!
Ich verwende ein Win7 64bit, mit dem ich mit auf einem Win208 Server anmelde.
Bei einige User gibt es Probleme mit dem Anmelden. Diese User können sich auf gewisse (einzelne) PC´s nicht erfolgreich anmelden.
Man kommt zwar zum Anmelden, es wir auch das Passwort noch akzeptiert, danch kommt Desktop wird vorbereitet und danach kommt ein Schwarzer Bildschirm, mit dem Mauszeiger. Danach funktioniert überhaupt nichts mehr. Man kann den PC nur über den Hauptschalter abdrehen.
Weiß jemand woran das liegen kann, oder hat jemand eine Lösung für micht.
Danke

Content-Key: 132470

Url: https://administrator.de/contentid/132470

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 34096
34096 Dec 29, 2009 at 20:26:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau dir bitte mal das servergespeicherte Profil an.

Ich hatte es das Profile die schon zu erbzeiten ab Win 2000 Server lebten Probleme gemacht haben.

Nach jeder Anmeldung wurde eine ntuser textdadei geschrieben das fing mit einer an und steigerte sich dann bis zu:

ntuser;ntuser;ntuser;ntuser usw.

Solltest du auf den Profil Storage so etwas vorfinden lege die Profile ganz neu an. So hat es bei mir / uns geklappert.

Viel erfolg
Mitglied: 45455
45455 Dec 29, 2009 at 21:48:39 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das Problem kurzzeitig beim Upgrade mittels Laplink PCMover.

Als Admin die Domänen-Benutzer zusätzlich in die Hauptbenutzer-Gruppe eingefügt und schon konnte ich mich wieder anmelden.
Anders als bei XP darf man aber nicht die Domänen-Benutzer aus der Benutzer-Gruppe herausnehmen.

Da man das für ein vernünftiges Arbeiten mit servergespeicherten Profilen sowieso braucht ....