bleaker
Goto Top

Windows 7 Anmeldung ohne verfügbaren DC

Guten Morgen,

also ich habe folgendes Problem:
Die Rechner die ich habe werden in einer Domäne betrieben. Die Nutzer sollen sich aber auch ohne verfügbare Domäne, mit ihrem
Domänenkonto anmelden können. Per GPO habe ich lokal anmelden etc schon eingestellt. Hilft alles nichts.
Es kommt immer diese Fehlermeldung: Es sind keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung vefügbar.
Das Problem tritt nur bei unseren Win7 Clients auf. Mit Win Xp geht es.
Besten dank im Vorraus.

Gruss

Content-Key: 180427

Url: https://administrator.de/contentid/180427

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Booyah
Booyah Feb 13, 2012 at 07:40:53 (UTC)
Goto Top
Lokal oder Servergespeicherte Profile? Falls servergespeichert, stell das mal in den erweiterten Benutzerkonteneinstellungen (Rechtsklick Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen, als Admin, schlimstenfalls brauchste was um die Buttons freizuschalten ;)) auf lokal um...
Member: Bleaker
Bleaker Feb 13, 2012 at 07:47:49 (UTC)
Goto Top
Die Profile sind bereits lokal gespeichert.......
Member: lupolo
lupolo Feb 13, 2012 at 07:48:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

du solltest bei der Anmeldung auf "Benutzer wechseln" gehen.

Dann gibts du folgendes ein.
Computername\Nutzername

z.B. Computer2\Marius Mueller

mit dem gleichen Passwort

Lg und nen schönen Tag
Member: Bleaker
Bleaker Feb 13, 2012 at 08:04:09 (UTC)
Goto Top
Das geht leider nicht. Benutzername/Kennwort nicht bekannt. Man soll sich ja mit dem Domänenkonto anmelden können....
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Feb 13, 2012 at 09:22:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal nach:

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen

Gruß
ackerdiesel
Member: Bleaker
Bleaker Feb 13, 2012 at 09:26:27 (UTC)
Goto Top
Der Wert steht auf 50....... solangsam weiss ich echt nicht mehr weiter
Member: goscho
goscho Feb 13, 2012 at 18:30:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist denn der PC mit einem (beliebigen fremden) Netzwerk verbunden, wenn die Anmeldung erfolgen soll?

Per GPO habe ich lokal anmelden etc schon eingestellt.
Welche GPOs hast du wie eingerichtet?
Member: Bleaker
Bleaker Feb 14, 2012 at 07:02:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
Nein ich zieh einfach das Kabel und dann soll er sich tortzdem mit seinem Domänenkonto anmelden können.

Ich habe die Richtlinien für die Interaktive Anmeldung eingestellt und bei den Benutzerrechten habe ich lokal anmelden zulassen einfach mal jeden hinzugefügt.