mark0207
Goto Top

Windows 7 Ansicht im Speichern bzw. Öffnen Fenster dauerhaft ändern

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Hab mich schon tot gegooglet... aber finde einfach keine passende Antwort.

Wenn ich unter Windows 7 den Öffnen/Speichern-Dialog aufrufe, wird dieser immer wieder in der Ansicht "Kacheln" dargestellt. Ich muss immer wieder umständlich auf das kleine Symbol "Ansicht" -> "Details" klicken, um die gewünschte Darstellung zu aktivieren. Außerdem würde ich gerne dieses blöde Vorschaufenster auf der rechten Seite ganz ausblenden!

Auch über die Funktion im Explorer (Extras -> Ordneroptionen -> für alle Ordner festlegen) habe ich kein Glück. Ist es vielleicht möglich die Ansicht über ein Reg-Key zu setzen?

Ich danke euch im Voraus!!!

8dae5d7c5d3cd6f3c7185de89740bdb7

Content-Key: 194419

Url: https://administrator.de/contentid/194419

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Juckie
Juckie 18.11.2012 um 00:02:41 Uhr
Goto Top
Hi,

Starte den Explorer mal als Administrator und versuche nochmal die Einstellung über Extras -> Ordneroptionen einzustellen.

gruß
Mitglied: potshock
potshock 18.11.2012 um 13:58:32 Uhr
Goto Top
Hi mark0207,

zum Einen ist die Ansicht des Speichern unter Dialogs auch von dem Programm abhängig, welches dies tun soll. Systemweite Einstellungen werden von diesem eventuell überschrieben, müssen aber nicht.
Zum Anderen befolge mal den Tipp von Juckie.
Und zum Schluss müsstest du das Vorschaufenster wegkriegen, indem du den Haken unter Organisieren -> Layout -> Vorschaufenster entfernst.


Potshock