albertminrich
Goto Top

Windows 7 Autologon unterbrechen mit SHIFT geht nicht?

Hallo,

wir haben einige XP-PC´s mit Autologon eingerichtet.
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminLogon=1
DefaultUsername=testi
DefaultPassword=testi11
DefaultDomainName=mydomain

Funktioniert ja wunderbar. Damit´s nicht nur beim Neustart, sondern auch nach Abmeldung funktioniert, noch diesen hier
ForceAutologon=1

Mit gedrückter SHIFT-Taste kann man das Autologon unterbrechen.
Ist ja alles nichts neues.

Jetzt wollen wir das ganze bei Windows 7 machen.
Leider lässt sich da, sobald ForceAutologon gesetzt ist, das Autologon mit SHIFT nicht mehr unterbrechen.
Ich hab dann im Netz noch einen Eintrag IgnoreShiftOverride gefunden, aber auch wenn ich den auf 0 setze, bringt das nichts.


Also:
Mit ForceAutologon auf 1 funktioniert Autologon auch nach Abmeldung aber lässt sich nicht mehr mit SHIFT unterbrechen (weder nach Abmeldung noch nach Reboot).
Mit ForceAutologon auf 0 lässt sich Autologon beim Reboot unterbrechen, dafür kein Autologon mehr nach Abmeldung.


Weiss jemand die Lösung?

Danke
Martin

Content-Key: 149265

Url: https://administrator.de/contentid/149265

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Guendatoffel
Guendatoffel 20.09.2011 um 14:13:59 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,

hast du dein damaliges Problem in den Griff bekommen?
Stehe aktuell genau vor dem gleichen Problem...

Gruß
GuendaToffel
Mitglied: 99045
99045 20.09.2011 um 14:28:50 Uhr
Goto Top
Hi.

keine Probleme mit ForceAutologon. Shift-Taste unterbricht und bringt den Willkommensbildschirm.
Windows 7 Ultimate 32 Bit, Autologon eingerichtet über control userpasswords2

Gruß
Mitglied: Guendatoffel
Guendatoffel 21.09.2011 um 12:11:17 Uhr
Goto Top
hmmm....

Ich benutze Windows 7 32 Bit Professional, da klappt das nicht!
Was mich aber an dieser Stelle auch irritiert ist, dass ich mit control userpasswords2 nicht anwenden kann.
Es öffnet sich daraufhin nichts (bin in einem Admin-Konto)!

Gruß
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 21.09.2011 um 12:44:12 Uhr
Goto Top
Ich bin damals nicht weitergekommen. Wenn ich die Anmeldung unterbrechen will, stell ich ForceAutologon auf 0.
Ich weiss jetzt nicht mehr, ob ich das damals mit "control userpassword2" auch probiert hab. Zur Zeit hab ich keine Windows7-Kiste vor mir.

Gruß
Martin
Mitglied: Demolitionndby
Demolitionndby 10.07.2013 um 10:02:31 Uhr
Goto Top
Lösung:
Drücke beim abmelden bzw beim hochfahren abwechselnd sehr zügig die rechte und die linke shifttaste abwechselnd.

Begründung:
ein festhalten der shifttaste ist nicht ausreichend. windows 7 braucht den klick zu einem bestimmten moment. das schafft man am einfachsten mit abwechselndem drücken beider shifttasten in einem schnellen tempo.

viel erfolg face-wink