Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Batch datei

Mitglied: rcoldie

rcoldie (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4678 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem. Die nachfolgende Batch - Datei hat unter Win XP einwandfrei funktioniert. Nun bin ich auf Windows 7 umgestiegen und es passiert nichts mehr. Die Batchdatei wird zwar anscheindend ausgeführt (es kommt zumindest keine Fehlermeldung, aber die Befehle werden nicht mehr ausgeführt. Die Batchdatei lautet wie folgt:

@echo off & setlocal
echo on

Set \"Sendeverzeichnis=f:\\Mp3\"

set \"Zielverzeichnis=D:\\Arbeit\\Mitnahme\"
Set /a \"LfdNr=10000\"
:: wird später zu ....cLfdNr=0001 etc.... der Parameter \"-4\" unten nimmt die letzten 4 Stellen.
for /f \"delims=\" %%i in (Mitnahme.txt) do call :copyLfd \"%%~i\"

goto :eof
~~~~~~~~~~
:copyLfd
set /a \"Lfdnr+=1\"

echo /a
Set \"cLfdNr=%Lfdnr:~-4%\"
copy \"%sendeverzeichnis%\\%~1\" \"%zielverzeichnis%\\%cLfdNr%_%~1\"
echo %cLfdNr%_%~1
goto :eof

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus

Gruß rcoldie
Mitglied: pieh-ejdsch
26.02.2011 um 21:06 Uhr
moin rcoldie,

benutz bitte Codetags um Deinem Code darzustellen.
<code>
... mein Batch
</code>

die Backslashes werden sonst Verdoppelt dargestellt und die Anführungszeichen bekommen auch einen Vorangestellt.
ausserdem ist das ganze dann leichter zu lesen.

was mir so auf anhieb einfällt ist:
  1. Wo befindet sich die Textdatei Mitname.txt ? - im selben Verzeichnis wie die Batch? Oder ist diese gar nicht Vorhanden?
  2. Stehen in der Textdatei auch Pfad-/Dateinamen mit Prozentzeichen?
  3. Stehen in der Textdatei KEINE Laufwerksangaben?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.02.2011 um 21:53 Uhr
... oder mit anderen Worten: Komplettiere bitte Deine Beschreibung mit einem Auszug aus der "Mitnahme.txt" (und verwende auch dafür die angesprochene "Code"-Formatierung) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.02.2011, aktualisiert 18.10.2012
moin mädelz,

Hier fängts an...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rcoldie
27.02.2011 um 08:06 Uhr
Hallo miteinander,

habe den Fehler selbst gefunden. Die Batch-Datei funktioniert. In der txt-Datei hat sich ein Fehler eingeschlichen, die ich leider nicht überprüft habe ((, weil das speichern aus der Excel-Datei bis jetzt immer geklappt hat. Die Daten haben somit nicht untereinander sonder quasi als ein Text ohne Ende da gestanden.

Vielen Dank nochmals
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Datei-Suchprogramm für Windows 7
gelöst Frage von ImTrainingWindows Installation7 Kommentare

Morgen, bräuchte ein Datei-Suchprogramm für Windows7! Sollte -Stichwortsuche -Netzlaufwerksuche -Filter -Performance technisch gut und schnell sein beherrschen:-) danke Gruß

Batch & Shell
Windows 7: Problem mit CP in Batch
gelöst Frage von Maik87Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit einem Batch-Script unter Windows 7 ein wenig die Softwareverteilung vereinfachen. Plan ist es, via ...

Batch & Shell

Windows 7 Batch (CMD) für alle Benutzer

Frage von WaldimanBatch & Shell10 Kommentare

Hallo habe folgendes Problem. Ich habe 2 CMD Scripte, die bei Bedarf den "MYSQL-Dienst" starten oder stoppen (script 1 ...

Windows 7

REG Datei per Batch unter Windows 7 ohne Nachfragen hinzufügen

Frage von hs2712Windows 73 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Ich möchte eine REG Datei unter Windows 7 ohne Nachfrage ob der User das möchte ausführen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...