lkaderavek
Goto Top

Windows 7 - Batch-Datei beim Herunterfahren als Administrator ausführen

Acronis-Backup mit Event-Trigger beim Herunterfahren starten

Hallo,

ich habe einen Acronis-Job als Event-Trigger konfiguriert und möchte nun jedes Mal beim Herunterfahren das Backup ausführen.

Also habe ich in die Lokale Richtlinie das Skript fürs Herunterfahren hinterlegt.

Wenn ich die Batch-Datei mit einem Doppelklick starte, bekomme ich "Zugriff verweigert" - Bei Rechtsklick "Als Administrator ausführen..." läuft das Backup.

Jetzt soll das aber automatisiert beim Herunterfahren geschehen, doch ich finde keine Möglichkeit wie ich dieses Batch-File immer als Administrator ausführe.

Ich habe schon versucht, die Verknüpfung als Administrator auszuführen doch da kommt eine Meldung die bestätigt werden muss...

Wenn man die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen lässt, das selbe.

Kennt jemand eine Möglichkeit in das Skript einen RunAs-Befehl zu packen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas

Content-Key: 162626

Url: https://administrator.de/contentid/162626

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Mar 15, 2011 at 07:04:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Lukas,

hast du es schonmal über die Aufgabenplanung probiert? Dann kannst du zum Ausführen der Batch das Administrator Benutzer-Konto verwenden.

Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2011 at 19:30:35 (UTC)
Goto Top
Alles unnötig. Shutdownskripte laufen per se mit Systemrechten.