kv17uwe
Goto Top

Windows 7 Benutzerkonto Icon ändern der Position und Größe

Hallo,

ich möchte im Logon Screen von Windows 7 die Größe des Benutzerkonto Icons und die Position ändern. Ich habe schon gegoogelt und etliche Logon Tools ausprobiert. Keines brachte den ersehnten Erfolg.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Uwe

Content-Key: 165642

Url: https://administrator.de/contentid/165642

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 May 04, 2011 at 13:38:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht nicht so einfach mit ein paar Mausklicks.
Bei Windows XP gab es ja ettliche Styles zum herunterladen,
damit konntest du u.a. einen Bootscreen + Anmeldemaske von
Linux oder Linux-like haben. Da noch Desktop und Fenster/Sound Themes die dein System
in einem ebenso anderen Licht erschienen ließen.

Für all diese Themes oder Styles war es allerdings fast immer nötig die NTLDR.exe zu modifizieren
(zumindest für Bootscreen und Anmeldemaske) da dort drinnen die Bilddaten hinterlegt waren +
die Positionen von Anmeldemaske und Ladebalken etc.

Das modifizieren laut Anleitung habe ich damals selbst mehrmals getestet mit nur mäßigem Erfolg,
trotz genauem Befolgen der Anweisungen. U.a. war es bei mir fast immer der Fall dass das Bootlogo
dann komische Farben hatte da es nur mit 8Bit funktioniert oder der Ladebalken nicht dort war wo er
hin sollte...

Eine andere Möglichkeit war, eine schon fertig modifizierte NTLDR.exe aus dem Netz zu installieren.
Davon rate ich allerdings mittlerweile strikt ab, da diese unter umständen entweder mit Viren oder Backdoors
verseucht sein kann oder einfach eine falsche Version trägt die nicht zu Deinem Windows bzw. Patchstand passt.

Für Vista und Win7 habe ich mich nicht mehr um solche Spielereien gekümmert da mir die Oberfläche ohnehin
im Originalen besser gefällt.

Ich an deiner Stelle würde das ganze lassen, außer du kennst dich damit aus, was du offensichtlich nicht tust,
sonst gäbs diesen Thread hier nicht... Ist nur ein Gut gemeinter Tipp, sonst schießt du dir ggf. deine Windows
Insallation so gegen die Wand das du sie neu aufsetzen musst.

Ansonsten ist google dein Freund, such dort nach Windows Styles/Themes/Bootscreens etc. da dürftest du
fündig werden, oder auch nicht...


Mfg.