Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Benutzerprofildienst - An- und Abmeldung

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2013 um 21:56 Uhr, 2271 Aufrufe, 1 Kommentar


Hallo liebe Community,

ich habe eine kurze Frage bzw. ein kleines Problem bei einem PC, welchen ich bei uns in der Infrastruktur ausgetauscht habe.

Kurzer Überblick zur Infrastruktur:
- Wir haben einen Windows 2008 R2 Server, welcher als Domaincontroller fungiert.
- In der Domäne sind ca. 25 PCs angebunden.
- Die Clients haben WinXP und Win7 Professionell
- Roaming-Profiles

Nun habe ich den PC getauscht, den PC in die Domäne aufgenommen und bei der An- und Abmeldung benötigt der Benutzerprofildienst extram lange.
(ca. 45 Sekunden). Dabei sind die Profiles recht klein (max. 10 MB).. Ich habe die Netzwerkkarten-Treiber aktualisiert (Realteak Gigabit PCE), die normale
Netzwerkanbindung ist super schnell, das Problem hat jeder Benutzer wo sich an- oder abmeldet.. Aber eben nur an diesem PC..

Könntet Ihr mir einen Tipp zur Fehlerbehebung geben?

Danke für Eure Hilfe und sollten weitere Infos benötigt werden, einfach kurz melden...

Lg & Danke
Jochen

Mitglied: sirhc4022
12.08.2013 um 09:41 Uhr
Hey Jochen,

wie gehts deinem Problem? Gibts schon irgend ein Update zu dem Thema? Kannste mal genauere Hardware-Infos geben? =) Grad zum Thema Netzwerkkarte.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen

gelöst Frage von SlowlyerWindows 76 Kommentare

Hallo Ich suche ein Script was bei der Abmeldung des Benutzers das Profil wieder auf Standard zurücksetzt. OS: Windows ...

Windows Netzwerk

Benutzerprofildienst-Probleme

Frage von milan0049Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen Win. 10 ver. 1709 für Clients in unserem Netzwerk. Wir haben momentan Windows Server 2008 ...

Windows Userverwaltung

Nach Kennwortänderung - Warten auf Benutzerprofildienst

Frage von Andy1987Windows Userverwaltung16 Kommentare

Guten Tag, wir haben seit einigen Wochen ein Problem bei uns und ich finde den Fehler einfach nicht. Wir ...

Windows 7

Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden bei servergespeichertem Profil

gelöst Frage von Aixx1337Windows 73 Kommentare

Nabend ! Ich habe ein Problem in einer 2008R2 Domäne bzgl. einem servergespeichertem Profil. Folgende Situation : Die Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...