Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 beta - Librarysuche funktioniert nicht?

Mitglied: grotti74

grotti74 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 13:02 Uhr, 2824 Aufrufe

In Windows 7 (b7022) scheint die Librarysuche nicht zu gehen. Vielleicht funktionierte die noch in 7000 aber das hab ich nicht mehr drauf.

Moin,

ich bin mir fast ganz sicher, dass man in Windows 7 (b7022) noch nicht in Libraries suchen kann.
Was ist eine "Library"?
Es handelt sich um eine neuartige Gruppierungsmöglichkeiten von "Suchzonen", die auch auf grundverschiedenen Partitionen liegen können.

z. B. gäbe es D:\Dokumente\Folien\2009
und
T:\Unofficial\Folien\WIP\2009

Mit einer benutzerdefinierten Library kann man diese Ordner SAMT ihrer Unterverzeichnisse zusammenfassen und auch in einem Aufwasch durchsuchen,
Damit entfällt die alte Windows2000-Methode (Suche in D:;T:; geht darüberhinaus bereits bei XP nicht mehr auf diese Weise)

In 7022 geht das aber anscheinend noch gar nicht, oder ich mache was falsch.
Ich habe mich mal auf EINEN Ordner beschränkt samt seiner Unterordner, aber auch das will er nicht.
Egal ob ich mit vorgegebenem Namespace suche (name: / kind: ...) oder einfach direkt drauflossuche, ich bekomme auf diese Weise nie Ergebnisse.

Lasse ich die Librarys hingegen Librarys sein und suche per-Partition, geht es und es werden auch Einträge gefunden.

Hat das schon jemand hier ans Laufen gekriegt?
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Bedienung funktioniert nicht
gelöst Frage von GeforceWindows 73 Kommentare

Frage an alle Computer-Experten: Ich verwende Windows 7 und habe seit ein paar Tagen Start-Probleme, genauer gesagt ich kann ...

Windows 7

Windows 7 Netzfreigabe funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von greatmgmWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, stehe etwas auf dem Schlauch: Seit ca. 2 Jahren wird jeden morgen eine Freigabe auf dem lokalen ...

Batch & Shell

7Zip-Backup funktioniert bei einem Verzeichnis nicht.? (Windows 7)

Frage von jan99Batch & Shell3 Kommentare

Moin! ich habe mir eine Art einfache Versionierung für das Backup in Verbindung mit 7Zip erstellt. Dabei wird der ...

Netzwerke

Manuelle IP Adresse unter Windows 7 funktioniert nicht

gelöst Frage von MarkowitschNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier einen HP Pro Computer mit Windows 7 Pro. 64 Bit in einer kleinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...