grotti74
Goto Top

Windows 7 beta - Librarysuche funktioniert nicht?

In Windows 7 (b7022) scheint die Librarysuche nicht zu gehen. Vielleicht funktionierte die noch in 7000 aber das hab ich nicht mehr drauf.

Moin,

ich bin mir fast ganz sicher, dass man in Windows 7 (b7022) noch nicht in Libraries suchen kann.
Was ist eine "Library"?
Es handelt sich um eine neuartige Gruppierungsmöglichkeiten von "Suchzonen", die auch auf grundverschiedenen Partitionen liegen können.

z. B. gäbe es D:\Dokumente\Folien\2009
und
T:\Unofficial\Folien\WIP\2009

Mit einer benutzerdefinierten Library kann man diese Ordner SAMT ihrer Unterverzeichnisse zusammenfassen und auch in einem Aufwasch durchsuchen,
Damit entfällt die alte Windows2000-Methode (Suche in D:;T:; geht darüberhinaus bereits bei XP nicht mehr auf diese Weise)

In 7022 geht das aber anscheinend noch gar nicht, oder ich mache was falsch.
Ich habe mich mal auf EINEN Ordner beschränkt samt seiner Unterordner, aber auch das will er nicht.
Egal ob ich mit vorgegebenem Namespace suche (name: / kind: ...) oder einfach direkt drauflossuche, ich bekomme auf diese Weise nie Ergebnisse.

Lasse ich die Librarys hingegen Librarys sein und suche per-Partition, geht es und es werden auch Einträge gefunden.

Hat das schon jemand hier ans Laufen gekriegt?

Content-Key: 109475

Url: https://administrator.de/contentid/109475

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock