thierryhenry
Goto Top

Windows 7 Boot Problem Uefi Bios

Hallo

Weiß jemand was die Meldung hier genau bedeutet und was ich da machen muss. Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Habe bei diesem Computer SecureBoot deaktiviert.Diese Meldung wird bei meinem anderen Computer angezeigt, egal welche Festplatte ich da einbaue und welches Betriebssystem da installiert ist (Windows 7 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows Vista 32 Bit) es handelt sich um diesen Computer

Medion Akoya P5220D : So schlägt sich der Aldi-PC mit Windows 8 im Test - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

Vielen Dank

Content-Key: 205027

Url: https://administrator.de/contentid/205027

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: carsten233
carsten233 Apr 18, 2013 at 11:30:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

zum einen: Lass die Finger von Medion... Die sind für den Müll gedacht und nicht für den Schreibtisch.

Aber zu deinem Problem:
1. Hast du es mal mit der originalen Festplatte probiert?
2. Hast du die OS-Installation auf dem Rechner auch ausgeführt oder über einen anderen Rechner?
Eine Windowsplatte von einem in einen anderen Rechner zu packen ist schon sehr böse (bei Linux geht's besser).

Versuch es mal mit einer Neuinstallation direkt.

MfG
Carsten
Member: kontext
kontext Apr 18, 2013 updated at 12:08:44 (UTC)
Goto Top
Hi @ThierryHenry,

ist die HDD, die eingebaut ist, die original-HDD bzw. ist da ein OS installiert?
Oder hast du einfach von einem anderen PC die HDD in den Medion Rechner gepackt?

Sollte es die Original HDD sein, dann kontrollier mal das BIOS bzw. die Boot-Optionen.
Evtl. ist da eine falsche Boot-Reihenfolge hinterlegt ...

Ebenfalls kannst du die HDD Reihenfolge kontrollieren und gegebenenfalls anpassen.
Alternativ könntest du auch noch den CardReader, externe HDD's, etc. abstecken und dann probieren.

Was passiert wenn du von der Installations-CD oder von einer Live-CD startest ...
... wird die HDD / Windows Installation erkannt und kannst du ohne Probleme darauf zugreifen?

Ansonsten wie @carsten233 geschrieben hat - versuch mal eine Neuinstallation ...

@carsten233, deine Aussage:
zum einen: Lass die Finger von Medion... Die sind für den Müll gedacht und nicht für den Schreibtisch.
ist aber ebenfalls für den Müll - aber hey - kann ja mal vorkommen ...

Bei den Medion-PC's gibt es sowohl gute, als auch schlechte PC's.
Das gibt es aber überall (Beispiel AntiVirus) und für den Privatgebrauch sind Medion-PC IMHO nicht das bester, aber in Ordnung.

Klar werden bei Medion PC's die Hardware-Komponenten zertifiziert und aufeinander abgestimmt, wie bei nahm haften Herstellern wie Fujitsu, HP, etc. Jedoch erklärt Sich das auch beim Preis ...
... wie gesagt - für den Privatgebrauch sicherlich ausreichend
... Ich persönlich empfehle in meinem Freundes- / Bekanntenkreis auch keine Mediongeräte - aber jedem das seine
... wir können uns hier jetzt streiten ob Medion PC's gut oder schlecht sind - jedoch werden wir da nie zu einem Ende kommen und ist auch nicht Sinn dieses Threads (es geht mir hier nur rein um deine Aussage)...

In diesem Sinne
Gruß
@zanko
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Apr 21, 2013 updated at 10:10:00 (UTC)
Goto Top
Hallo
habe erst gestern Abend eure Nachrichten gelesen.

Zu 1. Ja da ist die originale Festplatte drin.
Zu 2. Ich habe das Betriebssystem über meinen alten Computer installiert,also die Festplatte vom neuen Computer an den alten Computer angeschlossen(3 Jahre alte, der aber leider auch von Medion ist,beides Sata Festplatten daher laufen in meinem alten Computer auch beide Festplatten einzelnen.)
Der neue Computer bei dem bereits Uefi Bios darauf ist hat bisher sowieso nur Probleme gemacht erst nach dem ich eine Funktion namens Secure Boot ausgeschaltet habe konnte ich von anderen DVDs booten (Windows 7 Home 64 Bit, Windows 7 Professional 64 Bit usw.)Live CDs gehen leider auch noch nicht.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Apr 21, 2013 at 10:35:36 (UTC)
Goto Top
Ich denke es hat auch etwas mit den Boot Optionen zu tun.
An erster Stelle hat immer die Festplatte gestanden.Ich weiß nur nicht was ich da jetzt umstellen soll, will nicht willkürlich 100 mal rumprobieren,etwas habe ich vergessen zu sagen was aber nach Informationsseiten und mehreren Computerzeitschriften kein wirkliches Problem ist.Das Betriebssystem wurde im MBR Modus installiert.Vielleicht hat ja auch jemand das neue COM Das Computermagazin 5/2013 gelesen da steht auch ein großer Artikel ab Seite 34 über Uefi PCs.
Kann es deshalb auch daran liegen:
Die meisten UEFI-PCs bieten daher einen BIOS-Kompatibilitätsmodus wenn Windows im alten Modus installiert wurde, in dem sich der Rechner wie eine Legacy-Hardware verhält.
Also muss ich da mal weiter suchen, da mich das jetzt wirklich interessiert woran das liegt, im schlimmsten Fall muss ich halt wir ihr schon gesagt habt Windows 7 neuinstallieren.

www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/faq-zu-uefi-bios-guid-partition-table-gpt-master-boot-record

Vielen Dank für Eure Hilfe