tordi
Goto Top

Windows 7 Client an Windows 2003 SMB Anmeldung installation Client Service Pack

Beim Anmelden mit einem Windows 7 Client an ein Windows 2003 SMB wird versucht ein Client Servicepack 1 zu installieren. Bei Windows XP kein Problem, aber nicht für Windows 7.
Wie kann ich das abstellen bzw. ersetzen durch ein anderes ServicePack bzw. ist das überhaupt von Nöten für Windows 7?

Need Help.!!

Content-Key: 157434

Url: https://administrator.de/contentid/157434

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Dec 22, 2010 at 12:03:04 (UTC)
Goto Top
Hallo tordi

für Windows 7 gibt es nur den RC eines SP, kein fertiges. Warum sollte beim Anmelden versucht werden ein SP zu installieren?

Grüße
Member: saschbeule
saschbeule Dec 22, 2010 at 12:45:18 (UTC)
Goto Top
hast du irgendwelche Softwareinstallations GPO gesetzt?
Member: tordi
tordi Dec 22, 2010 at 12:47:21 (UTC)
Goto Top
Ich denke es geht hier um die zugewiesenen Client Service Packs.
Original MeldunG.

" Windows Small Business Server 2003 with Service Pack1" Soll isntalliert werden usw. Wenn ich dem Zustimme kommt eine Fehlermeldung von Windows 7 das die Software nicht richtig installiert wird. Kann man wegdrücken die Meldung nervt aber inzwischen auf dieversen Computern. Bei den Zugewiesenen Clientanwendungen kannic diese Service pack nicht ausschliesen auf dem Server, dann gibt es eine Fehlermedung , irgendwas mit muß installiert werden.
Tordi
Member: tordi
tordi Dec 22, 2010 at 12:51:55 (UTC)
Goto Top
Nein ! habe ich nicht. Ich kannte das nur von XP Clients, die brauchten da ein Service Pack das bei der ersten Anmeldung zugewiesen wird.
In der Liste der CLient Anwendungen auf dem Server steht dieses Pack , aber ich kann es nicht entfernen. Versuche ich es gibt es eine Fehlermeldung.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 22, 2010 at 12:56:37 (UTC)
Goto Top
Auch an dich ein unaufgefordertes Hallo entgegengeworfen,

Zitat von @tordi:
Windows 2003 SMB
Meinst du hier wirklich das Server Message Block?

wird versucht ein Client Servicepack 1 zu installieren.
Wirklich Installiert oder nur der Link auf den Desktop gelegt?

Windows XP kein Problem, aber nicht für Windows 7.
Die Installation von XP SP1 läuft auf Windows 7 sowieso nicht durch.

Wie kann ich das abstellen bzw. ersetzen durch ein anderes ServicePack bzw. ist das überhaupt von Nöten für Windows 7?
Falls du ein Server 2003 Small Business dein eigen nennst gäbe es da die möglichkeit Anwendungen pro Computer zu Installieren oder eben nicht. Serververwaltungskonsole - Clientcomputer. dort dann je nach wunsch Clientcomputern Anwendungen hinzufügen oder Clienteinrichtungen Anzeigen oder nur Computereinstellungen Anzeigen etc. Das Windows XP SP1 / 2 kannst du dort aber nicht entfernen oder abwählen. Den link auf den Windows 7 Desktop für das SP einfach aufrufen und nach dem entpacken beenden. Dein SBS trägt dann dieses SP als installierte Anwendung ein (?:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\ClientSetup\Clients\response\Computername\apps.dat).


Gruß,
Peter
Member: saschbeule
saschbeule Dec 22, 2010 at 12:57:04 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

vllt hilf das weiter:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/sbsde/thread/40e540fc- ...

so weit ich es verstanden habe brauchen deine win 7 rechner noch en hotfix.....

Gruß Sascha
Member: tordi
tordi Dec 22, 2010 at 15:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo, soweit ist mir alles klar, nur läst sich die Clientanwendung nicht entfernen . Das war auch mein erster Gedanke.
" DieBetriebssystem ServicePack Komponente kann nicht entfernt oder bearbeitet werden"

Sonst wäre die schon lange verschwunden -).

Tordi
Member: tordi
tordi Dec 22, 2010 at 15:40:10 (UTC)
Goto Top
Danke das Service Pack war es !!

Vielen Dank !!

Frohe Weihnachten!

Tordi