moses1980
Goto Top

Windows 7 Client über Domäne, an TerraStation anmelden

Hallo.

folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen W7 PC an der Domäne (Win2003-Server) angemeldet.
Hat auch alles geklappt. Wenn ich mich anmelde, wird auch das Login Script ausgeführt.
Aber an der Stelle, wo der Client über die Domäne an den File-Server (Buffalo Terrastation) angemeldet werden soll, da soll ich den Usernamen und das Passwort erneut eingeben.

Wenn ich manuell auf den File-Server zugreifen will, dann kommt dasselbe (Benutzer und Passwort).
Aber wenn ich mich mit denselben User an einem XP-Rechner anmelde, da habe ich die Probleme nicht.

Woran kann das hier liegen?

Gruß, moses

Content-Key: 170423

Url: https://administrator.de/contentid/170423

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2011 at 10:00:02 (UTC)
Goto Top
Hi.

Prüf mal die Sambaversion auf dem Buffalo - evtl. kannst Du sie über ein Firmwareupdate erneuern und der Bug ist weg.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 26, 2011 at 10:35:06 (UTC)
Goto Top
Hast Du der Terastation auch gesagt, daß sie in die AD soll und die AD-benutzer als Benutzer akzeptieren soll?

Und natürlich die terastation möglichst auf den letzten Firmwarestand bringen.
Member: moses1980
moses1980 Jul 26, 2011 at 11:27:20 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für eure Antworten.
Ja, der Fileserver ist in der AD. Also, er hat keine eigene User.
Zudem habe ich über ein Firmware-update noch nicht drüber nachgedacht. Gute Idee.
Kann ich aber erst am WE machen.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 26, 2011 at 11:48:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @moses1980:
Vielen dank für eure Antworten.
Ja, der Fileserver ist in der AD. Also, er hat keine eigene User.

Du mußt auch dran denken, auf der Terastation Berechtigungen einzurichten, welche AD-User auf welche Resourcen zugreifen dürfen.