killtec
Goto Top

Windows 7 Client in Domain verlangt kein STRG ALT ENTF

Hallo Community

Ich benötige ganz dringend Hilfe / Tipps zu dem oben genannten Problem.
Ich habe ein nagelneues Probook 4540s mit Windows 7 in die Domain genommen. Jedoch verlangt der PC bei der Benutzeranmeldung kein "STRG+ALT+ENTF".
Ich dachte mir, das es evtl. ein Fehler bei der Übernahme ist und habe ihn noch mal aus der Domain genommen und wieder erneut in die Domain genommen. Der Fehler besteht weiterhin. Es sieht mir so aus, als ob der PC die Domänenrichtlinie nicht korrekt übernimmt. Er hatte auch die Firewalleinstellungen nicht übernommen.
Domäne ist eine Windows2008R2 Domain mit 2DC's am Standort hier.
Bei der Anmeldung kann ich mich auch an der Domain anmelden, das funktioniert ohne Probleme. Mir geht es halt nur um das STRG+ALT+ENTF.

Es scheint mir so, als ob der PC die Domänenrichtlinie - aus welchem Grund auch immer - nicht vollständig übernimmt.

thx.

Gruß

Content-Key: 196818

Url: https://administrator.de/contentid/196818

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tonyscooby
tonyscooby Jan 11, 2013 at 10:29:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

steht das Computerkonto in der richtigen OU?

Gruss
Member: killtec
killtec Jan 11, 2013 at 10:35:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
nein, noch nicht, Jedoch ist in der Default Domain Policy die Interaktive Anmeldung Kein STRG+ALT+ENTF auf nicht definiert eingestellt.
Auch wenn ich auf dem PC die Benutzerkonten aufrufe, kann ich nichts ändern auf "STRG+ALT+ENTF drücken ist für die Anmeldung erforderlich". Das ist asugegraut. An meinem PC kann ich das ändern. Bin jeweils mit den erforderlichen Rechten angemeldet (Domain-Admin Rechte).

Gruß
Member: killtec
killtec Jan 11, 2013 updated at 10:49:29 (UTC)
Goto Top
SO,
PC in die korrekte OU verschoben, leider ohne Erfolg face-sad

Ich habe im eventlog mehrfach folgendes stehen:
WMI Fehler Ereignis-ID 10
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 11, 2013 at 11:01:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

liegt dort auf dem PC autologon von www.sysinternals.com rum und der User hat das benutzt...?

Gruß

24
Member: killtec
killtec Jan 11, 2013 at 11:12:47 (UTC)
Goto Top
Hi 24,
nein, liegt da nicht. Ich habe den PC eben ausgepackt und in die Domain genommen und Updates installiert. Das Problem ist also von anfang an.

Gruß
Member: eumel1979
eumel1979 Jan 11, 2013 at 11:17:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

in die richtige OU verschoben hattest du die Büchse ja.

was sagt den gpresults auf der Büchse?
gpupdate /force mal durchgeführt? Als Admin

Gruß eumel
Member: killtec
killtec Jan 11, 2013 updated at 11:29:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
das gpupdate /force habe ich auch gemacht, hilft leider nichts face-sad (bin als Admin angemeldet).

[EDIT] Ich habe mir mal die Lokale Rihtlinie angeschaut. Hier stand die Interaktive Anmeldung (Kein STRG+ALT+ENTF) auf aktiviert. Habe diese auf deaktiviert gesetzt. Jetzt muss man STRG+ALT+ENTF drücken. Wie kann ich denn Prüfen, ob er die Richtlinie von der Domain übernimmt? [/EDIT]

Gruß
Member: holyone
holyone Jan 11, 2013 at 11:34:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal im Eventlog (System). Ob du Errors aus der Source: Group Policy findest.

Außerdem bedeutet (glaube ich) in den GPOs "nicht definiert", so lassen wie es ist. Stell es mal auf deaktiviert, dann sollte es auch in Zukunft so keine Probleme mehr geben.
Member: eumel1979
eumel1979 Jan 11, 2013 at 11:34:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

gpresult

Grußß
Member: killtec
killtec Jan 11, 2013 at 11:54:37 (UTC)
Goto Top
Hi
@holyone:
Not Configured (Nicht konfiguriert): Die Richtlinieneinstellung ist nicht definiert. Die Richtlinieneinstellung wird von der Gruppenrichtlinie nicht in die Registrierung geschrieben und hat so keinerlei Auswirkungen auf Computer oder Benutzer.
hast somit also Recht. Steht bei MS so:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh147307%28v=ws.10%29.aspx

Hab das lokal eingestellt und nun ist es passend.

Fehler waren keine im Eventlog.

@eumel1979:
mit gpresult /s <computername> müsste ich dann also die geänderten Einstellungen von dem System sehen, korrekt?

Somit ist dieses Problem als "gelöst" zu sehen.

Danke an euch.

Gruß