chrischnian
Goto Top

Windows 7 Client als RW an Linksys RV042

An einen Windows XP Client ging das VPN sofort an Windows 7 Client bekomme ich den Fehler 619

Habe einen Linksys RV042 hinter unseren DSL Modem hängen. Dieser soll ein paar VPN Clienten die Verbindung zum Server ermöglichen.

Da wir demnächst eine neue Firewall bekommen ist dies nur vorübergehen zu sehen. Daher habe ich auch von dem RV042 die PPTP Verbindung gewählt da diese in Windows von Haus aus unterstützt wird.

Bei einen XP Client ging dies auch ohne Probleme. Leider macht mir ein Windows 7 Probleme. Beim verifizieren des Benutzernamens und Kennwort kommt nach einiger Zeit der Fehler 619.

Habe schon beides verglichen aber keine Besserung.

Wer weiß wo noch ein kleines Hacken gesetzt werden muss.

Danke

Chris

Content-Key: 149769

Url: https://administrator.de/contentid/149769

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Aug 26, 2010 at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
Hast Du bei Windows 7 explizit das PPTP ausgewählt? Wenn nicht teste das mal.
Member: chrischnian
chrischnian Aug 26, 2010 at 14:23:01 (UTC)
Goto Top
Ja ich habe alles getestet

AUTO nur PPTP

CHAP MS-CHAP alles einzeln alles zusammen usw usw.

Daher weiß ich ja nicht mehr weiter face-smile
Mitglied: 21277
21277 Aug 26, 2010 at 14:45:19 (UTC)
Goto Top
schade. Wir haben den Router ausgetauscht. Es gab einige Probleme mit diesem teil und keine Unterstützung bzw. FW Updates seitens Cisco