duke007
Goto Top

Bei Windows 7 mittels CMD IP Adresse setzen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim setzen der IP Adresse mittels CMD bei Windows 7.

Ziel:

Ich möchte einem eingeschränkten Benutzer ermöglichen, dass er die IP Adresse auf einem lokalen Windows 7 Rechner zwischen 2 Einstellungen ändern kann.

Was ich bisher gemacht habe.

Dazu habe ich den Benutzer schon in die lokale Gruppe der "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" die laut Windows 7 Hilfe folgendes tun kann:

"Mitglieder dieser Gruppe können Änderungen an TCP/IP-Einstellungen vornehmen und TCP/IP-Adressen
erneuern und freigeben. Diese Gruppe verfügt nicht über Standardmitglieder."

Ich schaffe es weder Grafisch noch über die CMD die IP Adresse zu ändern.

Wenn ich die UAC ausschalte funktioniert es.

Was muss ich noch tun damit es funktioniert ohne das ich die UAC aussschalten muss?

Vielen Dank für eure Tipps.

Content-Key: 141335

Url: https://administrator.de/contentid/141335

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 25, 2010 at 13:15:09 (UTC)
Goto Top
Wie währ's wenn du eine Alternativadresse hinterlegst
Member: aqui
aqui Apr 26, 2010 at 12:42:04 (UTC)
Goto Top
Oder dies mal durchliest:
Programme ohne UAC-Abfrage starten
Member: duke007
duke007 Apr 26, 2010 at 14:54:33 (UTC)
Goto Top
Super Tipp. Damit habe ich mein Problem gelöst. Danke..