Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Computerrichtlinie Fehlermeldung

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2009, aktualisiert 11:44 Uhr, 8130 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem neuen Rechner mit dem OS Windows 7 Enterpriseversion. Die Benutzerrichtlinie wird erfolgreich abgeschlossen.
Die Computerrichtlinie nicht. Dieses Problem tritt nicht auf XP und Vista Rechnern unserer Domäne auf. Als Domänencontroller setzen
wir noch den Server 2003 ein. Muß ich bei Windows 7 noch irgendwas konfigurieren???

Fehlermeldung:
//**Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.**// 
Die //**Computerrichtlinie**// konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten: 
 
**Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie.** Die Authentifizierung von Win 
dows war für den Active Directory-Dienst auf einem Domänencontroller nicht mögli 
ch. (Fehler beim Aufruf der Funktion zur LDAP-Bindung). Den Fehlercode und eine 
Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details".
Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß

Michael
Mitglied: mc-doubleyou
20.10.2009 um 11:56 Uhr
Es ist bekannt das sich Win7 und Server 2008 besser verstehen, aber warum es mit Server 2003 gar nicht gehen soll ist mir ein Rätsel.

MC
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
20.10.2009 um 12:14 Uhr
Bei einer zweiten Testinstallation werden beide Richtlinien angewendet. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein. Ich habe bei
das Computerkonto gelöscht und neu erstellt. Die Computerrichtlinie wird weiterhin nicht angewendet.

Was mir in den events noch aufgefallen ist das die Richtlinie von einem Server abgerufen wird der per VPN angebunden ist. Eigentlich
hatte ich erwartet das es ein DC im "LAN" ist. Auf dem Rechner bei dem die Richtlinien angewendet werden wird auch ein DC im LAN
verwendet.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2009 um 20:33 Uhr
Ich würde nun ein englisches Languagepack installieren und den Fehler auf englisch bei Google einwerfen - Du könnntest Erfolg haben.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.11.2009 um 18:30 Uhr
ich habe nach mehreren Installationen festgestellt das dieses Problem auftritt wenn das Computerkonto
verschoben wird. Allerdings auch nicht immer 3 Installationen sind o.k bei zweien half erst eine erneute
Installation. Das alles mit der Win7 EP Edition. Bisher hatten wir nur XP in der Domäne. Da gab es keine
Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
28.01.2010 um 09:19 Uhr
endlich habe ich die Lösung: Ich verteile auf RAS Clients eine Hosttabelle die im folgenden Format aufgebaut ist:

IP Netbiosname DNS Name

Windows XP hatte damit kein Problem. Vista und Windows 7 schon.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Fehler in Computerrichtlinien bei Windows 10

gelöst Frage von fox14chWindows 1061 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgende Umgebung: DC1 (2012R2) DC2 (2012R2) Clients Win7 Pro x64 Test-Client Win 10 Pro x64 ...

Windows 7

Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation

gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Windows Server

Computerrichtlinie wird nicht übernommen

Frage von NoFear23mWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Admins Da Ihr mir das letzte mal so extrem kompetent geholfen habt versuche ich es nun nochmals. ...

Windows Server

Startskript Computerrichtlinie wird nicht ausgeführt

Frage von admtomWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Startskript (PowerShell) als Computerrichtlinie ausführen. Leider zieht die Richtlinie nicht. Wenn ich das ganze als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...