iceget
Goto Top

Windows 7 - Dateiupload auf einen Fileserver sehr langsam

Hallo liebe Administrator.de Benutzer,

Vielen Dank schon mal vorweg, das ihr euch dieses Problem hier von mir anseht!

Und zwar geht's um folgendes.

Ich verwende zu hause einen PC (5 Monate alt) mit einem Intel Core 2 Duo E8500 (3,16 GHZ) und 4GB RAM mit einer 32 Bit Windows 7 Ultimate Version.

Mein Problem ist, das ich auf meinen Fileserver zuhause nicht schnelle wie ~50kb/s Dateien raufladen kann...

Wenn ich bei dem Netzwerkkabel wo mein Haupt PC draufhängt einen anderen PC oder ein Notebook anschließe,
kann ich ohne Probleme auf den Server mit 100Mbit (oder eben wenn ich 1GB habe, mit 1GB) uploaden.

Ich habe bereits eine zweite Netzwerkkarte (neu) eingebaut, funktioniert auch nicht (gleiches Phänomen).

Da ich dachte es liegt an Windows 7, versuchte ich mein Image von Windows 7 (wo der PC komplett frisch aufgesetzt wurde, ohne Internetzugang) zurückzuspielen,
aber auch hier hatte ich das Problem das es nicht funktionierte.

Ich wollte auch mal mit Wireshark arbeiten, jedoch wenn ich dort das capturing gestartet habe, bekam ich einen Bluescreen (IRQ less than, ...).

Leider kann ich nicht genau sagen, was da genau los ist. Das Image hat immer funktioniert. Dieses Problem/Phänomen hat komischerweise auch ein Kollege von mir.
Auch die selbe Windows 7 Version wie ich, der PC ist auch recht neu, ....

Und ich habe keinerlei Software installiert (Virenschutz oder Firewall) um das Problem zu testen.

Auch aufgesetzt habe ich den Windows 7 Rechner komplett neu, ohne das sich an dem zustand was geändert hatte, ....


Habt ihr eine Ahnung was ich noch versuchen könnte?


Vielen lieben dank!

lg Markus

Content-Key: 153670

Url: https://administrator.de/contentid/153670

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Xboxer
Xboxer Oct 25, 2010 at 05:55:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

wie siehts den aus, wenn du von deinem Rechner aus Daten auf einen anderen Rechner als deine Fileserver kopieren willst?
Ansonsten versuch mal mit einem anderen OS ( Linux, z.b. Knoppix) das zu testen, um eine Treiberproblem auszuschließen

Gruß
Christoph
Member: iceget
iceget Oct 27, 2010 at 20:09:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Christoph,

Vielen Dank!

Habe ich auch schon versucht, jedoch hat nichts zum hochfahren funktioniert.

Habe jetzt nochmal ein LowLevelFormat auf meiner HDD gemacht, das Image zurück gespielt.

Und alles funktionierte wieder perfekt, ...

Danke für deine Hilfe!

glg Markus