Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Deployment mit W2K3 R2 Server wie am besten?

Mitglied: ey-jo

ey-jo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2011, aktualisiert 20:37 Uhr, 2933 Aufrufe

Ich möchte in unserer Firma für ca. 30 Clients Windows 7 64 Bit von einem Windows Server 2003 R2 via Netzwerkboot installieren. Ich habe mir viele Anleitungen im Internet durchgelesen und auch Videos angeschaut, dies ist aber sehr verwirrend.
Dazu ein paar Fragen.

Ich bin was Deployment angeht totaler Anfänger bitte habt Verständniss,wenn es dumme Fragen sind.

Welches Programm soll ich ab besten benutzen? Ich habe WDS installiert und auch MDT 2010. Muss man beide Programme kombiniert nutzen?
Ich habe mir eine WIM Datei mit Imagex erstellt. Diese als OS in das MDT2010 eingebunden und eine Tastsecuence erstellt.
Client vom Netzwerk gebootet.
Wo genau werden die PXE Einstellungen vorgenommen.
Muss DHCP auf dem Server laufen oder kann man auch den Router nutzen?
Wie stelle ich das ein?
Es erscheint PXE Boot und DHCP sucht.... die IP. Ich bekomme die Meldung cant resieve boot file...
Wie stelle ich genau ein von wo er die Boot datei nehmen soll? Es ist doch die LiteTouch.iso damit gemeint oder?

Und ich habe noch eine Frage zu Sysprep. Ich habe vor dem erstellen der WIM Datei einen Referenzrechner genommen mit allen Programmen die wir nutzen. Dort habe ich Sysprep mit Verallgemeinern und oobe ausgeführt.
Nach dem Neustart steht jetzt Geräte werden Installiert usw., aber beim Login von Windows kommt sofort die Meldung "Benutzername oder Kennwort falsch!" ohne dass ich eine Eingabe gemacht habe.
Das ist bei jedem Neustart so auch die Anzeige Windows wird für die erste Verwendung vorbereitet. Sollte das nicht nur einmal kommen?
Und Sysprep öffnet sich auch jedes mal wieder nach der Anmeldung.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke sehr.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 Terminalserver best practise

gelöst Frage von itwahnWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns bekommt einen neuen Windows Server 2012 R2 als Terminalserverlösung mit ca. 25 Usern. ...

Windows Server

Windows 7 zu Windows 2012 R2

Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Firewall

Sophos UTM und Server 2012 R2 The Best "DNS Best Practice"???

Frage von arcmosFirewall2 Kommentare

Hallo Von Sophos gibt es ein Dokument "DNS Best Practice" in welchem eine "optimale" Konfiguration beschrieben wird. Von Kollegen, ...

Windows Server

RemoteApp Server 2012 R2 auf Windows 7

gelöst Frage von technikdealerWindows Server3 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Server 2012 R2 als Terminalserver konfiguriert welcher einige installierte Programme als RemotApps zur Verfügung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...