Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 kann keine DHCP Adresse erhalten

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 15:07 Uhr, 6303 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 7 kann von meinem Router keine DHCP Adresse erhalten, seitdem ich den Client in einen anderen Raum gestellt habe. Aber der DHCP Router, der die Adresse vergibt funktioniert meiner Meinung nach, da mein Notebook die Adresse ganz normal vom Router bezieht. Der Rechner ist genauso wie zuerst verkabelt.
Bitte um Hilfe

Hallo Leute,

Bis vor kurzem hat in meinem Netzwerk noch alles funktioniert!

Aber letzte Woche habe ich div. Netzwerk Geräte wo anders hingestellt und natürlich wieder so verbunden wie diese vorher zusammen gehängt waren.

Sobald ich mein Windows 7 starte bezieht das OS keine DHCP Adresse von meinem Router. Das war sonst noch nie der Fall!
Aber ich denke nicht dass das etwas mit dem Router zu tun hat, denn mein Laptop bekommt seine zugewiesene DHCP Adresse ohne Probleme.

Wenn ich auf der Konsole " ipconfig /renew " eingebe, dann kommt keine Rückmeldung, ich kann dann nur nach 30 bis 40 min warten mit STRG+C abbrechen.
Auch wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter dem Client eine fixe IP-Adresse zuweisen möchte, funktioniert das nicht und das "Netzwerk und Freigabecenter" hängt sich auf!

Hat jemand evtl. ähnliche Probleme mit Windows 7 gemacht?
Oder kann mir evtl. jemand helfen?
Ich bin über jeden Tipp und jeden Ratschlag sehr dankbar!

Danke im Voraus!

LG
Mitglied: Bummel09
15.11.2010 um 15:53 Uhr
Ist der DHCP-Client auf dem Rechner gestartet? Ich empfehle dir, deine Netzwerkkarte einmal aus dem Geräte-Manager zu werfen (deinstallieren) und den Rechner neu zu starten. Tritt das auch ohne Netzwerkkabel auf? Noch eine andere Netzwerkkarte zur Hand?
Bitte warten ..
Mitglied: frakaci
25.11.2010 um 23:38 Uhr
Hast du überhaupt einen Link (OSI Schichtenmodell ?!?). Meistens liegt das an einer schlechten Kabelverbindung. Was sagt "ipconfig -all"?
LG
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
27.11.2010 um 18:14 Uhr
Danke für eure Hilfen!

Das Problem habe ich schon gelöst!

Ich habe eine neue NIC eingebaut, aber keinen Treiber installiert, da ich zuvor nicht nachgesehen habe welche NIC das ist!
Aber dann habe ich den Client neu gestartet und erst danach das Netzkabel an die "alte" (Onboard) NIC angesteckt und plötzlich hat er eine IP-Adresse vom Router bekommen.
Den Treiber für die neue NIC installiere ich beim nächsten mal nach, wenn ich den Client öffne.

Wisst Ihr evtl. warum das sein kann?
Denn vorher hat er immer die IP-Adresse von Microsoft bekommen (Ich glaub die heißt "ABIBA")


Danke nochmals!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client erhält keine DHCP IP
Frage von mololeWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze einen DHCP Server und einen Relay Agent auf jeweils einer Hyper-V VM ein. Ein Client ...

MikroTik RouterOS

Automatische weiterleitung nach erhalt einer IP vom DHCP

gelöst Frage von fredfredMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo Forum, gerne würde ich bei meinem MK Router nach Erhalt der IP vom DHCP Server automatisch auf eine ...

Windows 7

Windows 7 erhält kein Update der Stamm Zertifikate

Frage von d3rChri5Windows 72 Kommentare

Hallo Community, derzeit wird wieder über ein fälschlicherweise ausgestelltes Microsoft-Zertifikat berichtet/gewarnt. Aktuell betrifft es die Domäne live.fi , für ...

Netzwerkmanagement

Feste IP-Adressen und DHCP

Frage von Rennfloh2Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, stehe vor folgender Fragestellung: ich möchte mich mittels VPN ins Firmennetzwerk für "Mobiles Arbeiten" von zuhause einloggen. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...