winlin
Goto Top

Windows 7 Domänen PC bekommt das servergesp Profil nicht

Hallo Leute,

nachdem ich meinen Rechner in die Domäne aufgenommen habe und ich versucht habe mich einzuloggen mit dem domänen account ging das nichtface-sad((((((Er meldet mich permanent mit einem temporären Account an. In XP musste ich frueher in gpedit "Do not check for roaming Profiles" auswählen. Wie ist es bei Win7 Prof.????

Was sind die Gründe wenn das Profil net geladen wird??? Ansonsten läuft alles super

Content-Key: 159834

Url: https://administrator.de/contentid/159834

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Gerkemeyer
Gerkemeyer 31.01.2011 um 20:53:25 Uhr
Goto Top
Hallo Winlin,

das Problem könnte daran liegen, dass auf dem Server noch kein entsprechender Ordner für das Profil angelegt wurde. Hierbei muss beachtet werden, dass für Profile ab Vista ein Ordner nach folgendem Muster benannt werden muss: Nutzername.V2. Ist nur ein Ordner namens Nutzername ohne .V2 angelegt und der Nutzer hat keine Schreibrechte auf den Profilordner erscheint die Fehlermeldung mit dem temporären Profil.

Als Lösung ergibt sich also

1. ein Ordner namens Nutzername.V2 wird manuell angelegt oder

2. auf dem Ordner in dem sich die Profile befinden wird allen Nutzern auch das anlegen von Ordnern erlaubt.

Ich hoffe, dass der Fehler dadurch behoben wird.

Gruß,
Gerkemeyer