pankebad
Goto Top

Windows 7 Domain-Login im XP-Look?

In unserer lokalen Domain befinden sich bis auf einen Win 7 Professional -Rechner nur XP-Rechner. Es wäre nun sehr günstig, wenn auch der Win 7-Rechner das gleiche Domain-Login-Fenster hätte wie die XP-Rechner.

Ist es möglich, unseren Win 7- Rechner auf das von XP verwendete Login-Fenster mit Benutzername, Kennwort und der Auswahlmöglichkeit Domainanmeldung / Anmeldung am lokalen Rechner umzustellen?

Content-Key: 136340

Url: https://administrator.de/contentid/136340

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.02.2010 um 23:14:56 Uhr
Goto Top
Hi.
Nein, den klassischen Look kannst Du nicht erzwingen. Welchen Vorteil die Nutzer davon haben sollten, sehe ich nicht - Du kannst doch jederzeit alles tun wie vorher auch oder stören sich Leute tatsächlich am Look?
Mitglied: Winheld
Winheld 19.02.2010 um 09:48:40 Uhr
Goto Top
Hi,

also ich habe danach auch mal geschaut, aber es ist nicht möglich soweit ich weiß. Secur Login per Ctrl+Alt+Delete kann man aber per Group-Policy einstellen.