Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 doppelter Mausklick auf Access 2003 DB geht nicht

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010, aktualisiert 17:19 Uhr, 5627 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe heute einen neuen Rechner bekommen mit Windows 7 professionell von HP (falls wichtig: Z200)
Hab alle Updates draufgepackt und unser Office 2003 installiert.
Die Datenbank befindet sich auf einem Netzlaufwerk S:
Bisher (Windows XP + SP3) konnte ich immer die Datenbank mit einem doppelten Mausklick öffnen. Seit der Umstellung auf Windows 7 geht das nur so, dass ich erst Access 2003 öffne und dort die DB auswähle.
Eingestellt ist ACCESS als Programm für das die Endung MDB.

Was muss ich tuen, damit der doppelte Mausklick wieder funktioniert?
Mitglied: NetWolf
24.11.2010 um 20:28 Uhr
Moin Moin,

du bist Admin, oder hast Adminrechte?
Das Office ist als Admin installiert worden?
Das SP3 für dein Office ist installiert?

Du hast schon probiert: Rechtsklick -> öffnen mit -> Access 2003 -> Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen"

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
26.11.2010 um 07:35 Uhr
Hi,

ja alles so installiert und admin bin ich auch.
Lokal gehts ja auch, aber auf Netzlaufwerken gehts nicht. Ich hab mit Windows 7 noch keine Erfahrung. Vielleicht muss man da noch irgendwo was einstellen, dass man auch auf Netzlaufwerken sicher arbeiten kann. Im IE hab ich die Sicherheitsstufe schon auf niedrig gestellt für Sichere Seiten und Lokal und hab den Server als Sicher Seite hinzugefügt. Allerdings ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
26.11.2010 um 09:14 Uhr
Hallo sodah,

klicke bitte mal mir echter Maustaste auf diese Access Datei und wähle den Knopf "Zulassen" neben dem Text "Die Datei stammt von einem anderen Computer blablabla yadda yadda yadda " aus. Dann nochmal mit Doppelklick probieren zu öffnen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
26.11.2010 um 12:12 Uhr
Hi,

Habs eben gefunden:

Wenn man im Internet Explorer unter Extras->Internetoptionen auf das Register Sicherheit klickt und dort bei den Vertrauenswürdigen Seiten seinen Server einträgt, muss man noch zusätzlich manuell die Stufe anpassen:
Verschiedenes->Anwendungen und unsichere Dateien starten -> aktivieren

Bei Windows XP reichte es, wenn man die Stufe auf ganz niedrig stellte. Bei Windows 7 muss man das noch nachträglich anpassen.....

Jetzt gehts endlich!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Autocheck geht nicht
gelöst Frage von ThierryHenryWindows 77 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Habe heute nur Windows 7 (Windows ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Netzwerkverbindung sporadisch doppelt vorhanden

gelöst Frage von andy6666Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Folgendes mir unerklärliches Problem habe ich an einem neu installierten Windows 7 prof. PC. Die Netzwerkverbindung spinnt sporadisch, ...

Windows 7

Windows 7 Maus geht auf dem Desktop nicht

Frage von TheHawkWindows 78 Kommentare

Hallo, Ich habe auf 3 Pcs das Problem dass die Maus nicht auf dem Desktop geht. Wenn ich dann ...

Visual Studio

Alternative zum Mausklick

gelöst Frage von BoomBoomBenVisual Studio6 Kommentare

Ich simuliere in meinem Programm (c#) einen Mausklick um den Bildschirm zu wecken. Funktioniert soweit gut. Wenn allerdings nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...