ifox1001
Goto Top

Windows 7 Drucker in Terminalsitzung übernehmen

Wie kann ich die in Windows 7 installierten Drucker in die Terminalsitzung vom Windows 2003 Server mit übernehmen, so das ich an diesem lokal angeschlossenem Drucker ausdrucken kann.

Content-Key: 142230

Url: https://administrator.de/contentid/142230

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Mike-M
Mike-M May 05, 2010 at 17:02:32 (UTC)
Goto Top
Hi ifox

wenn du den Klient von Microsoft verwendest, Optionen-> locale Resourcen-> und den Hacken bei Drucker setzen.

Mike
Member: ifox1001
ifox1001 May 05, 2010 at 17:10:15 (UTC)
Goto Top
so hatte es mit Windows xp funktioniert aber mit Windows 7 klappt das so leider nicht.
Member: Mike-M
Mike-M May 05, 2010 at 17:16:32 (UTC)
Goto Top
dann kann es sein, z. B. wenn du ein 64 Bit system hast, daß der Treiber uaf dem Terminal Server nicht vorhanden ist. Das kannst du aber im Eventlog vom Server nachsehen.

Mike
Member: ifox1001
ifox1001 May 05, 2010 at 17:45:17 (UTC)
Goto Top
da muss ich dir recht geben, dass hatte ich vergessen mit anzugeben. das Windows 7 ist ein 64-Bit System. im eventlog steht dies auch drin. gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Drucker mit zu übergeben?
Member: PaT.sls
PaT.sls May 05, 2010 at 19:52:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe es vom WTS-Klienten aus noch nicht versucht, jedoch bei uns läuft es so

Netzwerkdrucker alle auf einem Server 2003 x86
da wir nun nen neuen WTS haben, Server 2008 x64, habe ich jedem Drucker auf den Server 2003 einen weiteren Treiber hinzugefügt...
Da ich am Anfang einmal mal aus neugierde die Drucker druchgeschliffen hab (Server 2003 x86 (Server auf dem die Drucker sind) -> win XP x86 SP3 (Client) -> Server 2008 x64 (WTS) ) und ich auf denen Drucken konnte, gehe ich nun mal davon aus das wenn du lokal weitere Treiber installierst es gehen wird...

Unter win 7:
Drucker und Geräte -> Druckereigenschaften -> Registerkarte Treiber -> Butten zusätzliche Treiber -> x86 makieren -> treiber auswählen und installieren -> Spaßen haben / Papier "verschwenden"

Hoffe es klappt


Grüße Pascal