Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Drucker in Terminalsitzung übernehmen

Mitglied: ifox1001

ifox1001 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 17:34 Uhr, 4816 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich die in Windows 7 installierten Drucker in die Terminalsitzung vom Windows 2003 Server mit übernehmen, so das ich an diesem lokal angeschlossenem Drucker ausdrucken kann.
Mitglied: Mike-M
05.05.2010 um 19:02 Uhr
Hi ifox

wenn du den Klient von Microsoft verwendest, Optionen-> locale Resourcen-> und den Hacken bei Drucker setzen.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: ifox1001
05.05.2010 um 19:10 Uhr
so hatte es mit Windows xp funktioniert aber mit Windows 7 klappt das so leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
05.05.2010 um 19:16 Uhr
dann kann es sein, z. B. wenn du ein 64 Bit system hast, daß der Treiber uaf dem Terminal Server nicht vorhanden ist. Das kannst du aber im Eventlog vom Server nachsehen.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: ifox1001
05.05.2010 um 19:45 Uhr
da muss ich dir recht geben, dass hatte ich vergessen mit anzugeben. das Windows 7 ist ein 64-Bit System. im eventlog steht dies auch drin. gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Drucker mit zu übergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: PaT.sls
05.05.2010 um 21:52 Uhr
Ich habe es vom WTS-Klienten aus noch nicht versucht, jedoch bei uns läuft es so

Netzwerkdrucker alle auf einem Server 2003 x86
da wir nun nen neuen WTS haben, Server 2008 x64, habe ich jedem Drucker auf den Server 2003 einen weiteren Treiber hinzugefügt...
Da ich am Anfang einmal mal aus neugierde die Drucker druchgeschliffen hab (Server 2003 x86 (Server auf dem die Drucker sind) -> win XP x86 SP3 (Client) -> Server 2008 x64 (WTS) ) und ich auf denen Drucken konnte, gehe ich nun mal davon aus das wenn du lokal weitere Treiber installierst es gehen wird...

Unter win 7:
Drucker und Geräte -> Druckereigenschaften -> Registerkarte Treiber -> Butten zusätzliche Treiber -> x86 makieren -> treiber auswählen und installieren -> Spaßen haben / Papier "verschwenden"

Hoffe es klappt


Grüße Pascal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Drucker können nicht gelöscht werden. Windows 7

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein größeres Problem mit dem löschen von Druckern. Es passiert folgendes, jedesmal wenn ich einen ...

Windows Userverwaltung

Alle lokalen Drucker auf Terminalserver (2008 r2) Session mit übernehmen

gelöst Frage von TezzlaWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben einen Terminalserver (2008 r2) und möchten, falls möglich, alle Drucker mitnehmen, die der User in ...

Netzwerke

Freigegebene Drucker auf lokaler Maschine in RDP-Sitzung übernehmen

gelöst Frage von AximandNetzwerke1 Kommentar

Moinsen, ich steh gerade auf dem Schlauch. Habe zu Hause eine VM am laufen auf die ich von der ...

Windows 7

Drucker auf Windows 7 Client immer wieder verschwunden

Frage von sammy65Windows 71 Kommentar

Hallo miteinander, auf einem unserer Clients, verschwinden immer wieder alle Drucker. Nach einigen Minuten sind diese dann auf einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...