Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Druckerprobleme

Mitglied: nicky-user

nicky-user (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 20:21 Uhr, 7323 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme mit Druckertreiber unter Windows Home Server und Windows 7

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Drei Drucker: 1x HP DeskJet 970 (USB) cxi, 1x HP Laserjet 4000N (LAN), 1x HP laserjet 2200 (LAN)
Server: Win Home-Server (32bit)
PC: Win 7 Professional (64bit)

Die Drucker sind alle am Server installiert. Leider kann ich keinen der drei Drucker über das
Netzwerk an dem Win 7 PC installieren, da kein Treiber gefunden wird.
Ich habe auch schon auf der Homepage von HP nach einem passenden Treiber gesucht, den
ich bei dem Win Server als zusätzlichen Treiber installieren wollte. Leider bisher alles ohne erfolg.
Es erscheint immer eine Fehlermeldung, dass die Prozessorstruktur nicht passt.

Gibt es überhaupt einen Treiber? - Wenn ja - wo??

Vielen Dank für helfende Antworten!!!!!!!!
Mitglied: Minion
03.03.2010 um 08:17 Uhr
Hallo @Nicky,

ich hatte das gleiche Problem bei 2 lokalen Druckern. Auf den HP's der Druckerhersteller gab es keine Treiber zum Download.
Ich muss aber anmwerken, meine Drucker waren lokal über USB angeschlossen.

Letztendlich wurden die Treiber dann über das WindowsUpdate zur Verfügung gestellt. Es sind nun Treiber von Win7/64 installiert, also von MS.
Den vollen Funktionsumfang der Originaltreiber, wie ich sie von WinXP kenne, haben sie leider nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG Minion
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
03.03.2010 um 08:27 Uhr
Moin,

auf der HP-Seite sollte es für die beiden Laserjets Treiber für Win 7 geben, allerdings wohl nur universelle (der Treiber für den 970er Deskjet ist in Win 7 integriert). Also prinzipiell sollten alle Drucker unter Win 7 laufen.


HP Laserjet 2200:
http://tinyurl.com/yhm8gl8


HP Laserjet 4000:
http://tinyurl.com/yhoqcuf


HP deskjet 970cxi:
http://tinyurl.com/yfappa7


Hast Du denn schonmal versucht, die Geräte zunächst LOKAL zu installieren? So hättest Du schonmal den Treiber auf dem Win7-PC eingebunden. Die Einstellung des Anschlusses kannst Du dann ggf. manuell ändern.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nicky-user
03.03.2010 um 11:32 Uhr
Wenn ich die Drucker lokal anschließe oder direkt ohne "Umweg über den Server" über TCP-IP einrichte, dann funktionieren sie komischerweise.
Die Universellen Treiber hab ich alle schon ausprobiert. - Ohne Erfolg..
Kann man das "suchen nach Updates" bei der Drucker installation ausschalten? Und die Treiber selbt wählen wie bei win XP?

Güße
Bitte warten ..
Mitglied: badcobra18
19.12.2010 um 13:53 Uhr
Gleiches Problem habe ich auch. Unser Printserver ist ein 32-Bit 2003er. Druckertreiber für 64-Bit-Betriebssysteme kann dieser jedoch nicht zur Verfügung stellen.

2 Lösungen sind denkbar:

1. zweiter Printserver auf 64-Bit-Basis

2. nur ein 64-Bit-Printserver, auf dem 32- und 64-Bit-Treiber installiert sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerprobleme
Frage von nannanitaDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Delldrucker P513w seit einiger Zeit druckt er nur noch einen Job, das können egal vieviele ...

Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Windows 8
Windows 7 vs. Windows 8.1
Frage von JuckieWindows 816 Kommentare

Hallo an alle, nachdem nun ja Windows XP Geschichte ist blablabla Was setzt ihr in eurem Domänennetzwerk ein? Windows ...

Windows Server
Windows 7 zu Windows 2012 R2
Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 34 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...