nicky-user
Goto Top

Windows 7 Druckerprobleme

Probleme mit Druckertreiber unter Windows Home Server und Windows 7

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Drei Drucker: 1x HP DeskJet 970 (USB) cxi, 1x HP Laserjet 4000N (LAN), 1x HP laserjet 2200 (LAN)
Server: Win Home-Server (32bit)
PC: Win 7 Professional (64bit)

Die Drucker sind alle am Server installiert. Leider kann ich keinen der drei Drucker über das
Netzwerk an dem Win 7 PC installieren, da kein Treiber gefunden wird.
Ich habe auch schon auf der Homepage von HP nach einem passenden Treiber gesucht, den
ich bei dem Win Server als zusätzlichen Treiber installieren wollte. Leider bisher alles ohne erfolg.
Es erscheint immer eine Fehlermeldung, dass die Prozessorstruktur nicht passt.

Gibt es überhaupt einen Treiber? - Wenn ja - wo??

Vielen Dank für helfende Antworten!!!!!!!!

Content-Key: 137246

Url: https://administrator.de/contentid/137246

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 73234
73234 Mar 03, 2010 at 07:17:56 (UTC)
Goto Top
Hallo @nicky,

ich hatte das gleiche Problem bei 2 lokalen Druckern. Auf den HP's der Druckerhersteller gab es keine Treiber zum Download.
Ich muss aber anmwerken, meine Drucker waren lokal über USB angeschlossen.

Letztendlich wurden die Treiber dann über das WindowsUpdate zur Verfügung gestellt. Es sind nun Treiber von Win7/64 installiert, also von MS.
Den vollen Funktionsumfang der Originaltreiber, wie ich sie von WinXP kenne, haben sie leider nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG Minion
Member: trancefer
trancefer Mar 03, 2010 at 07:27:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

auf der HP-Seite sollte es für die beiden Laserjets Treiber für Win 7 geben, allerdings wohl nur universelle (der Treiber für den 970er Deskjet ist in Win 7 integriert). Also prinzipiell sollten alle Drucker unter Win 7 laufen.


HP Laserjet 2200:
http://tinyurl.com/yhm8gl8


HP Laserjet 4000:
http://tinyurl.com/yhoqcuf


HP deskjet 970cxi:
http://tinyurl.com/yfappa7


Hast Du denn schonmal versucht, die Geräte zunächst LOKAL zu installieren? So hättest Du schonmal den Treiber auf dem Win7-PC eingebunden. Die Einstellung des Anschlusses kannst Du dann ggf. manuell ändern.


Gruß
Member: nicky-user
nicky-user Mar 03, 2010 at 10:32:27 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Drucker lokal anschließe oder direkt ohne "Umweg über den Server" über TCP-IP einrichte, dann funktionieren sie komischerweise.
Die Universellen Treiber hab ich alle schon ausprobiert. - Ohne Erfolg..
Kann man das "suchen nach Updates" bei der Drucker installation ausschalten? Und die Treiber selbt wählen wie bei win XP?

Güße
Member: badcobra18
badcobra18 Dec 19, 2010 at 12:53:29 (UTC)
Goto Top
Gleiches Problem habe ich auch. Unser Printserver ist ein 32-Bit 2003er. Druckertreiber für 64-Bit-Betriebssysteme kann dieser jedoch nicht zur Verfügung stellen.

2 Lösungen sind denkbar:

1. zweiter Printserver auf 64-Bit-Basis

2. nur ein 64-Bit-Printserver, auf dem 32- und 64-Bit-Treiber installiert sind.