bineo1
Goto Top

Windows 7 Energieoptionen kein suche und indexierung

Hallo Zusammen

Ich habe hier ein für mich rätselhaftes Problem. Ich meine auf in Vista unter Systemsteuerung > Energieoptionen > erweiterte Einstellungen gesehen zu haben dass man dort das Verhalten des Indexierungsdienstes anpassen kann. Jetzt habe ich hier ein Windows 7 vor mir und suche verzweifelt nach dieser Einstellung. Kann mir jemand erklären wo die jetzt ist? Bzw. Warum sie nicht da ist?

Es handelt sich natürlich um ein Notebook nicht um einen Desktop ;)

Vielen Dank

Content-Key: 161184

Url: https://administrator.de/contentid/161184

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: LayerAcht
LayerAcht Feb 21, 2011 at 15:37:29 (UTC)
Goto Top
Du meinst sicher die Indizierung

Klicke dazu auf Start und gebe in das Suchenfeld (ganz unten) Indizierung ein
und schwups findest du 4 Ergebnisse.
Ich denke mal genau das ist es, wonach Du suchst
Member: Bineo1
Bineo1 Feb 21, 2011 at 15:43:22 (UTC)
Goto Top
leider nein...
Ich erhalte gerade mal ein Resultat. Ein XML file irgendwo aus dem System.
Member: LayerAcht
LayerAcht Feb 21, 2011 at 15:53:33 (UTC)
Goto Top
Okay, nächster Versuch

geh mal auf Systemsteuerung und wähle oben bei Anzeige "kleine Symbole" oder auch "Große Symbole"

Dort sollte dann irgendwo bei I Indizierungsoptionen stehen (Das Bild ist eine Festplatte mit einer Lupe davor)
Member: Bineo1
Bineo1 Feb 21, 2011 at 18:11:52 (UTC)
Goto Top
Um dem rätselraten vorzubeugen ist es denke ich am besten wenn ich ein screenshot poste...
Ich suche das hier: http://www.unimatrix0.ch/screen_shot.jpg

Dieser screenshot ist aus einem Vista Business ich suche jetzt das selbe unter Win7 prof.
Member: LayerAcht
LayerAcht Feb 21, 2011 at 19:15:01 (UTC)
Goto Top
Hmm
tatsächlich ist das bei Windows 7 nicht mehr vorhanden. Ich selbst habe Ultimate. Auch da ist davon keine Spur. Im Internet ist davon auch nichts mehr zu finden.
Was mir jetzt einfallen würde (was aber nicht gerade die feine englische Art ist) , wäre den Dienst "Windows Search" (C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe) auf manuell zu stellen und ihn nur einzuschalten wenn das Notebook nicht auf Akku läuft.
Das könnte man vielleicht in eine Batch-Datei packen und ausführen wenn man es braucht. Aber das wäre unkomfortabel. Möglicherweise gibt es ein Programm, das erkennt ob sich ein Notebook im Akkubetrieb befindet und dann gewisse Dinge tut.
Member: Bineo1
Bineo1 Feb 21, 2011 at 19:44:47 (UTC)
Goto Top
Hm ja ich hab irgendwo eine seite gefunden wo stand dass es dafür ein group policy gibt. Aber ich dachte das muss doch irgendwie gehen. Aber ahnscheinend hat MS dieses feature entfernt. War ja auch eine saudummes solches... *ironie*
Member: LayerAcht
LayerAcht Feb 22, 2011 at 20:38:31 (UTC)
Goto Top
Wäre mal interessant zu sehen, was die das zu den group policy schreiben. Ich habe hier nichts dazu gefunden. Dort sollte es eigentlich stehen.
Falls Du die Seite noch mal finden solltest, dann würde ich diese gerne mal sehen face-smile